Lange Winterhose

Registriert
5. September 2018
Reaktionspunkte
94
Hallo zusammen,

Ich möchte mir zum ersten Mal auch lange Sachen zum biken holen. Bin bisher immer nur bei schönem Wetter gefahren. Aber seit letztem Jahr bin ich immer mehr auf den Geschmack gekommen und habe mein erstes echtes Enduro gekauft und bin regelmäßig in Deutschland unterwegs und fahre auch oft in die Berge für Trails und Park.
In diesem Thread geht es erst einmal um die Hose. Ich mache dann bei Zeit noch einen für Handschuhe/Socken, Schuhe und Jacke auf.

Ich möchte gern eine lange Hose vorzugsweise für die kalten Tage hier in Deutschland, weil ich hier im Winter mehr fahre. Sowohl normal über Schotterwege aber sollte auch für Trails/Park geeignet sein.
Die Hose sollte Wasserabweisend sein, muss aber nicht komplett Wasserdicht sein. Wäre aber natürlich schön wenn beides in einer wäre.
Ich überlege dann nächstes Jahr oder so noch für richtig Regen und Matschige Tage nach Dauerregen einen Dirtlej Anzug oder so zu holen. Wichtig wäre das Knieschoner darunter passen. Und ganz wichtig ist, dass die Hose gerade am Hintern also Sitzbereich dicht und trocken ist. Denn das ist das schlimmste und habe ich bisher immer, dass man einen nassen und kalten Hintern hat. Es gibt nix ekeligeres als ein nass/kälter Hintern oder wenn die Suppe hinten runter läuft.
Darunter für Sitzpolster hab ich mir die SixSixone Evo Compression Shorts rausgesucht. hier liest man einiges gutes.

Problem ist, dass ich mit 193 cm sehr groß bin und eine Schrittlänge von ca. 90 cm habe. Die Hose sollte gern auch beim fahren bis zu den Schuhe gehen, sonst kommt neben der Kälte auch der Dreck darunter. Als Schuhe fahre ich FiveTen Freeride Pro, gehen also natürlich nicht ganz so hoch.

Ich habe schon Sau viel gelesen aber wirklich schlauer bin ich noch nicht und deswegen an euch mal die Frage.

Ich hab hier mal eine rausgesucht:
Endura MT500 Burner Pants II
Oder ist da die Endura MT500 wasserabweisend besser ist.

Nur geht nirgends richtig hervor ob die um wasserabweisend ist. Und ob das Thema Sitzbereich/Hintern hier das gibt, was ich mir wünsche.

Würde mich über eure Erfahrung freuen und gern auch sonst ein/zwei andere Vorschläge. Aber bitte dann mit Begründung weil sonst macht das ja keinen Sinn ;)

Danke euch erst einmal
 
(...) Sitzbereich dicht und trocken ist. Denn das ist das schlimmste und habe ich bisher immer, dass man einen nassen und kalten Hintern hat. (...)
Diese Funktion kannst Du evtl. separat abdecken mit einer kurzen Regenhose, sowas gibts doch auch. Oder Budget-Tipp, eine Regenhose aus der Aktion vom Discounter auf benoetigter Laenge abschneiden.
Brauchst Du dann auch nur bei Naesse drueberziehen und kannst Du bei trocken-kuehl daheimlassen.
Dichtes Zeug wenn man es ueberhaupt nicht braucht ist IMHO auch bloed, dann sitzt Du naemlich von innen in der Sauce. Auch nicht besser :D
 
Guck dir mal die Endura MT500 Spray Hose an, die ist am Hintern wasserdicht und ansonsten wasserabweisend.

Ich fahr die seit 2 Jahren im Herbst/Winter, je nach Temperatur ggfs. mit entsprechender Schicht unten drunter und bin absolut zufrieden
 
Guck dir mal die Endura MT500 Spray Hose an, die ist am Hintern wasserdicht und ansonsten wasserabweisend.

Ich fahr die seit 2 Jahren im Herbst/Winter, je nach Temperatur ggfs. mit entsprechender Schicht unten drunter und bin absolut zufrieden


Hab ich auch schon geguckt.
Aber ist die auch wirklich warm?

Hat denn jemand Erfahrungen mit der Endura mt500 burner Parts?
Evtl auch vergleiche Spray zur burner pants :)
 
Ich bin mit der Kombination MT500 Spray + Under Armour ColdGear Tight schon bei -9° für gute 3 Stunden unterwegs gewesen und hatte nicht das Gefühl, dass mir die Beine abfrieren...;)
 
Zurück
Oben Unten