Softshell Schlupfanorak

Lord Shadow

Spezieller Spezialbeauftragter
Registriert
11. Juni 2006
Reaktionspunkte
6.852
Ort
Um und bei Hildesheim
Ich suche für die kalte Jahreszeit einen Softshell Schlupfanorak.

-Leicht
-80-90% winddicht
-Sehr wasserdampfdurchlässig
-gerne wasserabweisend
-hinten lang genug
-gerne ohne Kapuze
-Kleine Seitentaschen wären nett, müssen aber nicht sein
-leicht körperbetont, aber nicht eng

Eigentlich bis etwa 100€, aber um mich zum Biken motiviert zu kriegen, würde ich auch etwas mehr ausgeben.
 
Softshell ist ja ein dehnbarer Begriff 8-) Wie warm soll er denn sein?

Wenn es nur Winddicht sein soll, ohne Isolation :
https://theomm.com/de/product/sonic-smock/

Hatte ich noch nie in der Hand, aber Fox fertigt tendentiell eher robust.
https://foxracing.de/product/windja...color=099&dwvar_31038_size=M&cgid=mtb-jackets

https://www.pocsports.com/collectio...-mantle-thermal-hoodie?variant=40980003618968 (eher weit um Hüfte und Bauch, angenehmes Material)



Die Skandinavier wie Klattermusen, Bergans, Norrona, Lundhags, Fjällräven haben meistens Anoraks im Programm- aber alle Kostenintensiv und wahrscheinlich fürs Biken etwas zu schwer.
 
Chilco in schwarz bei 142,99 grad bei BC.

Im Moment hab ich da nur ein extrem dünnes Unterhemd drunter so warm wie es grad ist.
 
Hab mich für den Fox entschieden. Sehr dünn, sehr dampfdurchlässig, winddicht. Aber so dünn, dass man im Stand bei Wind trotzdem sehr schnell auskühlt, wenn man wenig drunter hat. Nix zum rumtrödeln, sondern zum fahren.
 
Zurück
Oben Unten