Endurlaufradsatz

LautSprecher

Miaurrrwwwr!
Hallo,
habe mir mal ein Endurolaufradsatz zusammengestellt und wollte fragen ob das so ok geht.
Felgen: DT 5.1d
Naben: Hope Pro 2
Speichen: Sapim CX Ray

Würde das so auf ca 1700-1900g kommen?!
Wäre nett wenn ihr noch andere ähnliche Vorschläge posten würdet.
mfG LautSprecher :daumen:

habe mir das gleiche zugelegt, nur die CX Ray waren mir einfach zu teuer. zudem ist es einfach doof wenn man bei einem speichenbrecher/riss im laden an der ecke keine CXs bekommt.

Hast du Messing oder Alu Nippel?

Hallo,

ich habe mir bei Actionsports folgenden LRS zusammenstellen lassen.
Felgen: DT 5.1
Speichen:Sapim Race 2,0 /1,8 / 2,0

Das VR wiegt 899g und das Hinterrad mit xt Cassette 1278g.
Bis jetzt bin ich super zufrieden:daumen:

Gruß Tobi

Hallo,
habe mir mal ein Endurolaufradsatz zusammengestellt und wollte fragen ob das so ok geht.
Felgen: DT 5.1d
Speichen: Sapim CX Ray

Würde das so auf ca 1700-1900g kommen?!
Wäre nett wenn ihr noch andere ähnliche Vorschläge posten würdet.
mfG LautSprecher :daumen:

Wiegt bei mir:
VR: 844g
HR: 980g
Gesamt also 1824g der LRS :daumen:

kann das Gewicht des hinteren Laufrades von Kuka sogar noch unterbieten - das gleiche fahre ich auch (sogar die Farbe). Bei mir 966g (Alunippel).
Für vorne hab ich gestern Abend bestellt - allerdings ohne CX-Rays. Wenn sich das Laufrad setzt und die Speichenspannung nachlässt sind Laufräder mit den 2,0/1,8er Speichen halt einfach steifer. Allerdings will ich damit auch (wenn auch selten) droppen/springen (bis max. 1m Höhe) oder eine Downhillpist runterfahren.

Die Geschwindigkeit von Actionsports ist übrigens beeindruckend. Wie gesagt, gestern Abend bestellt (custom-Aufbau!) heute Nachmittag die eMail mit der Versandbestätigung erhalten....

Zurück