Enduro, All-Mountain oder doch Tourer?

@Ekhi
Welche Art von Touren schwebt dir eigentlich vor?
Deine Runde im Grafenberger Wald hat zwar ganz ordentlich Höhenmeter aufzuweisen, aber die Abfahrten sind (aus meiner Erfahrung und ohne Angeberei;)) selbst für ein Hardtail nicht mehr fordernd. (Bin schon mal mit einem Camber im Grafenberg/Aaper Wald rumgefahren und hatte das Gefühl bereits mit zu viel Federweg unterwegs zu sein.) Von daher würde ich eher ein spaßiges Trailbike empfehlen (z.B. Camber/ Transition Mega TR/ Norco Fluid/Sight, SC Blur oder ähnliches), die Bikes (bis auf das Camber) bin ich zwar nicht gefahren, passen aber zum Einsatzzweck und weisen einigermaßen spaßige Geometrien auf. Alternativ wäre auch ein Cheaptrick DDU eine Möglichkeit. Vor allem wäre ein Enduro meiner Meinung nach schon zu nah an deinem jetzigen Bike dran, weswegen die Umrüstung des Torques mehr Sinn machen würde als etwas ähnliches neu zu kaufen.
Ist vielleicht eine Überlegung wert, auf jeden Fall: Viel Spaß beim Fahren!
 
Das ist nur meine Trainingsrunde, das Tues 2.0 landet im Park und das Strive würde ich mit nach Finale, Österreich und so im Urlaub nehmen, wie gesagt längere Touren machen wir schon mal, aber uns ist immer der Downhill wichtiger als Uphill/KM-Fressen.;)
 
Find se alle hässlich, außer den 9.0er-Modellen, nur überschreiten die mein Budget. Aber wird wohl das Blaue, wenn das Grüne nen schönes Kawasaki-Grün wäre, also kräftig und leicht ins neongrüne gehend wäre das was anderes, aber da ich wohl eh den Laufradsatz tauschen werde fällt das ja nicht mehr auf, eventuell werden Sattelklemme und Wippe eloxiert und dann geht das.
 
Zurück