Die 456er vertragen beide Größen. Gibt schon viele verschiedene Aufbauten.
Mich hat die Frage auch umgetrieben.
Ich hätte auch hinten groß und vorne klein gemacht, wenn ich das Hope Hoopes in 27.5 auch bekommen hätte.
Ich habe jetzt die dicken Reifen in 26" und plane auch mit leichteren Reifen in 27.5.
Entscheidend für alle meine Überlegungen dahin gehend war die Frage der Gabel mit ihrem Federweg und Einbaulängen. Das bestimmt die Winkel an deinem Bike.
Die Frage müsstest die gleichzeitig mit klären.
Dann schließen sich auch ein paar Rahmen und Gabeln einander aus (Steuerrohr Größe beachten!)
Radgröße ist dann 'nur' Bodenfreiheit und Vorlauf.
Bestimmt gibt's noch ein paar andere Meinungen. In diesem Thread fahren die meisten vermutlich 26", einfach weil es gut zum verspielten Charakter der Long travel Hardtails passt.
Kaum einer will minimalen Zeitvorteil von 650B gewinnen. Eher schon das minimal bessere Überrollverhalten.
Ich hatte schon mal beide im VR.
Viel wichtiger sind gescheite Gummis
Mich hat die Frage auch umgetrieben.
Ich hätte auch hinten groß und vorne klein gemacht, wenn ich das Hope Hoopes in 27.5 auch bekommen hätte.
Ich habe jetzt die dicken Reifen in 26" und plane auch mit leichteren Reifen in 27.5.
Entscheidend für alle meine Überlegungen dahin gehend war die Frage der Gabel mit ihrem Federweg und Einbaulängen. Das bestimmt die Winkel an deinem Bike.
Die Frage müsstest die gleichzeitig mit klären.
Dann schließen sich auch ein paar Rahmen und Gabeln einander aus (Steuerrohr Größe beachten!)
Radgröße ist dann 'nur' Bodenfreiheit und Vorlauf.
Bestimmt gibt's noch ein paar andere Meinungen. In diesem Thread fahren die meisten vermutlich 26", einfach weil es gut zum verspielten Charakter der Long travel Hardtails passt.
Kaum einer will minimalen Zeitvorteil von 650B gewinnen. Eher schon das minimal bessere Überrollverhalten.
Ich hatte schon mal beide im VR.
Viel wichtiger sind gescheite Gummis