Enduro Hardtail

Registriert
5. Juni 2022
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
Bin interessiert am Rose bonero Enduro Hardtail mit der Rockshox Pike 140mm gabel.
Meine Frage dazu ist, ob es auch im Bikepark fahrbar ist und vielleicht kann ja jemand von euch das Rad empfehlen?
Im Bikepark soll das bike nur auf den lines bewegt werden, die keine Großen Steine, Wurzeln ect. Beinhalten
LG und vielen Dank für eure Antworten
 
Ich kenne das Rad jetzt nicht, fahre aber auch ein Commencal Meta HT (ist wohl etwas aggressiver).

Für Flowtrails, Murmelbahnen und die ein oder andere rote Strecke macht das Rose aber einen brauchbaren Eindruck.

Solltest langfristig nur über einen zweiten stabilen Laufradsatz und andere Reifen mit Insert hinten nachdenken. Es ist halt immer noch ein hardtail und die Kräfte wirken ungebremst am Hinterrad 😜
 
Persönlich fahre ich seit ein Paar Wochen ein Trek Roscoe 8 mit 140mm Rock Shox 35 und 2,6 Zoll Bontrager Reifen, tubeless aufgebaut. Schon 2x im Bikepark Innsbruck gewesen, der blaue Flowtrail und die rote Abfahrt waren damit absolut fahrbar, fand ich in manchen Abschnitten sogar lustiger als mit einem Fully. Auf der roten Abfahrt allerdings auch deutlich anstrengender als mit dem Fully, sowohl was die Konzentration betrifft (man muss sich einfach mehr auf die Linie konzentrieren), als auch physisch. Den schwarzen Trail habe ich allerdings gerne links liegen gelassen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir da keine Gedanken machen. Blake Samson hat mit dem Nukeproof Scout die Megavalanche gemacht und diverse harte Trails in Whistler. Ich war mit einem Cannondale Cujo 3 (das günstigste) auch im Bikepark und bin mit meinem Stahl-Hardtail am Gardasee auf black Diamond Trails unterwegs gewesen. Das heißt nun nicht das ich der Oberhajo bin- im Gegenteil ;)

Ich denke die Marken müssen sich mit den Klassifizierungen absichern um dieVersicherungsschäden aufgrund von Verletzungen zu vermeiden die dann doch bestimmt irgendwo mal auftreten. Aber ich denke so ein Bike steckt sowas eigentlich ganz gut weg. Die Laufräder werden da schon eher mal durchgehen.

Inserts sind wirklich eine sehr gute Idee, Plusbereifung auch. Und am Ende kannst du immer das Tempo drosseln (bzw. muss man teilw. ja auch weil einem einfach die Traktion fehlt).
 
Die Teile sollten im Bikepark einwandfrei funktionieren, jedoch weiß ich nicht ob der Rahmen eine Bikepark Freigabe hat, wie zb andere Hardtails haben wie das Dartmoor Hornet. Aber ich denke es sollte da nichts passieren
 
Zurück
Oben Unten