Enduro Helm!!

Jo, den habe ich auch online gefunden. Das Ergebnis ist tatsächlich ernüchternd, hab den O'Neal Fury zurückgeschickt und einen Dissident Comp bestellt. Kostet auch nur 20€ mehr, von daher...
 
Ich hab zwar keinen Fury aber den Oozy der relativ ähnlich sein sollte. Bin damit bei ca. 30km/h abgesegelt und 2m weiter unten im Bach gelandet. Der Helm hat paar Kratzer aber sonst ist nichts passiert. Bin da auch volle Lotte Kopf vorraus.
 
Ich denke auch nicht, dass der Fury mich im Falle eines Falles gar nicht schützen würde, aber vielleicht macht es der Dissident ein wenig besser. Wen es noch interessiert, hier der Link zum Freeridetest, ziemlich aufschlussreich: http://www.freeride-magazine.com/mein_dk/freeride_download/action/purchase/getFile/pdfId/15263.html

btw, du solltest den Helm tauschen. Nach einem solchen Sturz wurde der Schaumstoff komprimiert und kann nicht mehr genug Dämpfung für ein weiteres Mal gewährleisten.
 
Zurück
Oben Unten