Naja der Sitzwinkel wird flacher
Das Tretlager kommt einiges höher
und da liegt das Problem
mittlerweile haben es die meisten auch eingesehn das es nicht das gelbe vom Ei ist
Die Tatsache das der Rahmen nur für max 100mm freigegeben ist ignorieren wir mal
obwohl da eine nicht unerhebliche mehrbelastung aufs Steuerrohr kommt
Der STP ist vonner Geometrie her mit einem 2011er Hornet vergleichbar.
Der Sitzwinkel ist sogar um 3° steiler bei identischem Travel.
BB Height sollte auch identisch sein, müsste ich aber nachmessen.
Der Hornet ist mit 100-150 freigegeben, und wenn ich mir das Steuerrohr etc der beiden angucke, dann sehe ich keinen Grund warum man keine 140er oder 150er am STP fahren sollte.
Genau aus den Gründen wurde der STP hauptsächlich in den USA auch viel für Freeride und 4x genutzt.
Daher zeitweise auch Gebrauchtpreise um 300$.
Die Vermarktung der STP Kompletträder hielt sich hier in DE eher in Grenzen, und auch dann nur für Dirt.
Fakt ist, es ist kein schlechter 26"AllRound-Rahmen, welcher gebraucht auch sehr günstig zu haben ist.
Das es mitlerweile genügend "bessere" Rahmen gibt steht außer Frage, es kommt halt drauf an was OP möchte.
War halt nur ein Vorschlag da ich den Rahmen durch Zufall beim stöbern auf KL gesichtet habe