Enduro im Saarland

Ransom Andy

Bergaufrunterer
Registriert
1. September 2008
Reaktionspunkte
19
Ort
65779
Serwatz, Jünger....

An alle Saarländer und die es werden wollen:

Wo im Saarland kann man so richtig flowige Endurotrails finden? Technisch anspruchsvoll, Downhills, `n bisschen Up.... Felsen, Wurzeln...

greetz, Andy
 
Kirkel, St. Ingbert, Weißkirchen, Kreis WND (Premiumwanderwege),...da gibts einiges

Kirkel, da wohn ich :)... also, da bin ich mehr als genug unterwegs. IGB natürlich auch.

Weisskirchen und WND, muss ich mal schauen. Da kenn ich mich noch nicht so aus..

Aso, ich stelle zur Zeit ne Endurorunde in Riegelsberg zusammen. Falls jemand Lust auf sowas hat, ich werd demnäxt ne kleine Tour starten.
 
In Weiskirchen der Hochwaldpfad, die Höhentour und der 2-Täler-Weg sind ganz angenehm zum fahren und lassen sich recht einfach miteinander verbinden, wenn's länger sein darf, kann man vorher auch noch den Felsenweg und Bergener mit dran hängen, da sind die Abfahrten allerdings nur dezent vertreten....

Hier mal ein Bild vom Bergener (geht noch ein gutes Stück weiter runter, aber mit'm Hardtail hat mich der Mut schnell verlassen):
dscf0245wr52.jpg
 
Hi Ho!

Also wenn du mit der tour soweit bist, kannste mich auch schon mal als Mitfahrer eintragen :daumen:


MfG Manu
 
jemand bock auf eine spontane all mountain/enduro-tour in der riegelsberger gegend?
ich mach jetzt feierabend und fahre heim, dann gugg ich nochmal hier rein.
20min habts ihr zeit :)
 
ei, hallo meischda :)

lieg mit ner mandelentzündung flach.... dieses wochenende schonmal nicht. aber im laufe der nächsten woche/wochenende gehma mal fahren, würd ich sagen....
 
Hat jemand Lust am Sonntag nach Bad Wildbad zu fahren?
Mein Freund ist eben abgesprungen und allein ist macht net so viel Fun.
Gruß Sascha.
Christian kein Bock?
 
Soll irgendwie nicht sein. Muss morgen früh noch Notrufmäßig ner guten Freundin umziehen helfen.
Wo geht´s denn hin Rodalben?
 
War ich noch nicht. Vielleicht das nächste mal.
Ist das ne Tour oder ne amtliche DH Strecke.
Mein Bike wird nämlich immer Tourenuntauglicher. (dickere Gabel, Felgen...)
Hab übrigens am Kreuzweg ein paar Hüpfer reingebaut. Schon gesehen?
Gruß
 
Tach Leude,

Also am Samstag wollt ich mal n bisje Tour testen. Wetter soll ja ganz genehm wern. Will wer mit?

Ich bin nicht sonderlich schnell oder konditionsstark, habe Spass am Fahren und wollte so auch auf Tour. Also stressfrei. Keine Rennen.
Die Strecke hab ich zum grossteil vor Augen, es könnte jedoch passieren, dass ich das ein oder andere mal eine Abfahrt verpasse. Das hiesse dann, bremsen, umdrehen.
Wenn wir nicht mehr als 4 oder 5 Radler wären, wäre das ganz gut. Wegen Fussgänger un so.
Also, so wie meine Strecke aussieht, ist das Verhältnis aus Bergsteigen und Bergabburnen relaitv ausgewogen. Einige Steigungen haben´s definitiv in sich. Einige Abfahrten dafür auch. Sofern man in unserer Region von "in sich" reden kann.

Die Runde befindet sich in der Riegelsberger Kante, Saarbrücker Urwald wird -wenn- dann nur angekratzt. Also, eher nicht mitten durch.
Start wäre am Riegelsberger Friedhof gegenüber der Saarbahnhaltestelle SÜD gegen 12Uhr. Würd ich sagen.

MfG, Andy
 
MyLandmark.jpg


Das rote ist die Strecke, das blaue der Weg zurück nach Hause, sobald wir das Ziel erreicht haben. Also, es ist zwar eine Runde (mit dem Blauen), aber ich will die Runde ab dem Zielpunkt noch etwas verfeinern.
 
Zurück
Oben Unten