Enduro Kauf

Hallo

Ich bin zur zeit auf der suche nach einem neuen Enduro bzw darf auch gern eins aus 2010 sein also muss nicht unbedingt ein neues Model sein.
Preislich habe ich so an ca.2000€ gedacht.

Habe bis jetzt die 2 Bikes im auge.

Uncle Jimbo 6 2010
Rahmen Uncle Jimbo M6 Rahmengrößen S (16.5") M (18.5") L (20") XL (22") Federweg 160 mm Dämpfer Fox RP 23 Boost Valve (Uncle Jimbo Setup), Plattform zuschaltbar Gabel Fox Talas RC2 160 mm (absenkbar auf 130 und 100 mm), 20 mm Steckachse, konisch Steuersatz FSA Gravity SX Pro Laufradsatz Mavic Crossline, Steckachse 20 mm vorne und SRAM Rear Maxle 12x135 hinten Reifen Schwalbe Nobby Nic Evo Snakeskin 2.4 Zahnkranz Shimano XT Tretlager FSA Afterburner BB 30 44/32/22 Umwerfer Shimano XT Schaltwerk Shimano XT Schalthebel Shimano XT Bremsen Formula The One 203/180 Pedale ohne Sattelstütze Syncros AM Sattel Syncros AM "Rose Edition" Lenker Sycnros FR 690 mm 20 mm rise 31,8 mm Vorbau Syncros FR Farben Pearl Black, Sepia Brown/ Pearl White Gewicht ca. 13,7 kg (Gr. M, Pearl Black) Lieferbar Rahmen nur noch in Größe M Pearl Black und Sepia Brown/Pearl White erhältlichoder

HAIBIKE Hai Rock Star RC

Rahmen Aluminium 6061 hydroformed Star-System 4-Gelenk Hinterbau, Enduro Nabe hinten SunRingle Jumping Flea Disc, Alunabe mit 12 mm Steckachse Gabel Fox 36 Talas RC 2 FIT, Federung: Luft, Dämpfung: Öl, Federweg: 100-160 mm Speichen DT Swiss Competition, schwarz 2,0/1,8/2,0 mm Steuersatz FSA Gravity DX Pro, 1 1/8” - 1.5” Bereifung Schwalbe Fat Albert EVO, faltbar, 26x2,4, SV Ventil Dämpfer Fox DHX 5.0 Air, Federung: Luft, Dämpfung: Öl, Federweg: 160 mm Pedale ohne Schalthebel Shimano Deore XT M 770, Rapidfire mit Ganganzeige Lenker Truvativ Hussefelt Lowriser oversize Kurbelgarnitur Shimano Deore XT M 770, Hollowtech II, Zähne: 44-32-22 Griffe XLC Sport Schraubgriffe Innenlager Shimano Deore XT M 770, Hollowtech II Vorbau Thomson Elite X4 oversize Kette Shimano HG 93 Sattel Fizi:k Gobi XM Zahnkranz Shimano Deore XT M 770, 11-34 Zähne, 9-fach Sattelstütze Thomson Elite Setback, 31,6 mm, Alu Patent, Schelle mit Schnellspanner Bremsen Avid Code, hydraulische Scheibenbremsen, 203/185 mm Disc Gewicht lt. Hersteller k.A. Bremshebel Avid Code Aluhebel Farbe mint Felgen DT Swiss E 530 Disc, Alu-Hohlkammerfelgen geöst Modelljahr Modell 2010 Nabe vorn SunRingle Jumping Flea Disc, Alunabe mit 20 mm Steckachse
Das sind die zwei kandidaten.

Leider habe ich bei dem Haibike nichts über dasgewicht gefunden.

Das bike sollte Bikepark tauglich sein und es sollte auch mal länge touren damit gefahren werden können.

das oben geschriebene Rose und das Haibike

Haben jeweils nee Fox gabel und einen FOX dämpfer und kosten fast gleich viel von dem her werde ich er zu dem greifen.

da du in den bikepark willst, das jimbo, jedenfalls das 09er, hat eine bikeparkfreigabe, keine ahnung wie das bei den andern ist.
auch sonst kann ich das jimbo empfehlen, tolles tourenenduro, also schon ein sehr weiter einsatzbereich.

Hie rein Preisleistungshammer. Bietet alles, was du brauchst und für Sorglos harte Abfahrten bestreiten auch ne Hammerschmitt. Keine runterfliegende Kette und springende Kette beim Schalten (super, konnte ich bei Kumpel testen, manche fahren auch Alpencross mit der Kurbel), die KArre sieht toll aus, und der Preis ist dein Rahmen:

http://www.yt-industries.com/shop/i...o=154&x7a940=ifdda1l92t2qohcr3rg1uprd54vpf66b

KOnnte das Rad bei nem Kumpel fahren und gebe den Tests recht: Fährt sich wirklich klasse! :daumen:
und das wird zu meinem Giant Reign, dass ich für Enduro Touren und kleine Bikepark Sachen nutze, die Flotte ergänzen und wahrscheinlich meine Bikeparkschlampe.

also ich kann das Rad nur empfehlen. Perönliche Refahrung und Tests stmmen überein :cool:

Zurück