Enduro-Knieschützer -> hinten vollständig zu öffnen?

thomas.h

Bhiker
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Knieschützer im Stile von Kyle Strait, ONeal Sinner,... aaber:
Was ich so aus den Fotos sehe, haben die alle einen geschlossenen Strumpf. Ich ziehe die Schützer immer erst oben an und hab Bergschuhe mit grober Sohle an.
Bei den Dingern mit Strumpf müsst ich immer die Bergschuhe ab und anziehen, was nicht immer lustig ist, vor allem, wenn man keine Sitzgelegenheit hat und alles nass und dreckig ist.

Also wenn jemand eine Alternative kennt, die ich auch mit angezogenen Bergschuhen auf und abkletten kann, würde ich mich freuen!

Grüße, Thomas

Grüße, Thomas

Hallo,
vielen Dank für die Antwort!

Es ist schwierig, den Überblick zu behalten, welche Schützer jetzt nur ein bisschen Neopren aufs Knie legen und welche doch ernsthaftere Schutzabsichten haben.
Insbesondere der Fuse Slim Wrap scheint am ehesten was zu sein, der hat zumindest eine "kleine Plastikkappe".

Grüße und Danke

diese kniedinger sind doch eigentlich dafür gebaut sie immer anzuhaben.
wenn du sie eh nur oben ansiehst, dann kannst du doch auch FR Protektoren nehmen oder?

So eine Schienbeinkombi hab ich jetzt, aber die ist für Tagestouren im Rucksack einfach relativ groß und sperrig.

Grüße

was für einen rucksack hst du denn?
gibts keine möglichkeit die draussen anzubinden?
vielleicht mit ein paar extra bändern?
da hst du mehr schutz, und bergab isses ja wie gesagt egal, geld haste auch noch gespart ;)

Ich hab Race Face FR - die haben zwar mal 80 € gekostet, aber die sind sie auch wert. So was kauft man ja nicht jedes Jahr neu.
Die sind ohne Schuhe ausziehen an- und ablegbar und bergauf kommen die ums Oberrohr.

Hi,
ich hab die Scott 0-Zero, da ist der Schienbeinschüzer einzeln dran und abnehmbar. Leider ist an dem Knieschützer auch so ein Strumpf. Und obwohl ich die in L/XL habe, sind sie zu eng. Darum würde mich mal eure Meinung interessieren: Kann ich den Stoff einfach wegschnippeln? Und dann den Knieschützer nur noch mit den beiden Straps befestigen?
Welche Vor-/Nachteile hat das?
Umtauschen geht nicht - ebay.

Hi,
ich hab die Scott 0-Zero, da ist der Schienbeinschüzer einzeln dran und abnehmbar. Leider ist an dem Knieschützer auch so ein Strumpf. Und obwohl ich die in L/XL habe, sind sie zu eng. Darum würde mich mal eure Meinung interessieren: Kann ich den Stoff einfach wegschnippeln? Und dann den Knieschützer nur noch mit den beiden Straps befestigen?
Welche Vor-/Nachteile hat das?
Umtauschen geht nicht - ebay.

Einfach mal ohne den strumpf, nur mit den strabs anziehen, dann merkst du ja obs geht oder nicht.... :rolleyes:

Danke aber das war ja nicht meine Frage :D
Hab mir die IXS oder was das is jetzt sowieso mal bestellt mal sehen wann sie ankommen und wie sie passen etc. ;)
Aber 80€ oder was das is sind mir imo echt zu viel da ich schüler bin und mir noch andre schützer und so kaufn muss... trotzdem danke :)

Zurück