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Guest
Hallo zusammen, bevor ich meine Frage stelle entschuldige ich mich schon mal bei der Tastaturpolizei: Ich weiss, das Thema "steiler Sitzwinkel" wurde nicht nur im Forum von Theoriepiraten sondern auch von etlichen Mountainbikemagazinen durchgekaut und so wirklich auf nen Punkt kommt aber keiner weil der Sitzwinkel auf dem Papier ja nicht dem eigentlichen Sitzwinkel mit Fahrergewicht entspricht blabla bla...gut. Da ich die virtuelle Steinigung schon vorweg genommen habe können wir die weglassen und uns tatsächlich mit Fakten und vor allem Erfahrungswerten beschäftigen.
Zu mir, ich bin 1,87 groß und 80 kg schwer und liebäugele mit einem Radon Swoop 9.0 AL in Größe XL. Bei dem Modell beträgt der Sitzwinkel 75,8° bis 76,8°
Ich denke ein Rad mit einem steilen Sitzwinkel zu brauchen um entspannt steile Uphills hochzukommen.
Interessant finde ich auch das Trek Slash das auf dem Papier einen Sitzwinkel von 66,6° bis 67,1° hat und einen effektiv angegebenen Sitzwinkel von 75,6° bis 76,1°
Man hört immer mal wieder dass das Slash dazu tendieren würde dass man von hinten tritt und förmlich über dem Reifen säße, es aber geometrisch eine Wahnsinnsveränderung sei zu den Vorjahresmodellen bei denen man wohl auf dem Hinterreifen saß.
Gibts hier Trek Slash Fahrer oder Fahrerinnen die mich an ihren Erfahrungen teilhaben lassen können ?
Hat noch jemand Vorschläge für Bikeparkfreudige Aluminium Enduros die hochzus trotzdem die Sicherheit einer Bergziege haben ?
Vielen Dank und Ride On!
Lezfez
Zu mir, ich bin 1,87 groß und 80 kg schwer und liebäugele mit einem Radon Swoop 9.0 AL in Größe XL. Bei dem Modell beträgt der Sitzwinkel 75,8° bis 76,8°
Ich denke ein Rad mit einem steilen Sitzwinkel zu brauchen um entspannt steile Uphills hochzukommen.
Interessant finde ich auch das Trek Slash das auf dem Papier einen Sitzwinkel von 66,6° bis 67,1° hat und einen effektiv angegebenen Sitzwinkel von 75,6° bis 76,1°
Man hört immer mal wieder dass das Slash dazu tendieren würde dass man von hinten tritt und förmlich über dem Reifen säße, es aber geometrisch eine Wahnsinnsveränderung sei zu den Vorjahresmodellen bei denen man wohl auf dem Hinterreifen saß.
Gibts hier Trek Slash Fahrer oder Fahrerinnen die mich an ihren Erfahrungen teilhaben lassen können ?
Hat noch jemand Vorschläge für Bikeparkfreudige Aluminium Enduros die hochzus trotzdem die Sicherheit einer Bergziege haben ?
Vielen Dank und Ride On!
Lezfez