• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Enduro oder AM????

Und im anderen Thread fragst du nach einem Hardtail unter 1000€, womit du auch in den Bikepark kannst?

Informiere dich bitte erstmal richtig.

Ja es geht ja darum das ich mir nen downhiller holen würde wenn ich damit auch normal in wäldern und trails gut klarkommen würde und ob es nicht zu gross für mich ist und wenn es nicht ao geeignet ist hol ich mir das hardtail

Enduro passt fürn Park. Da ist auch sehr lange Zeit das Bike nicht der limitierende Faktor.

In dem Fall klar Enduro. Guck mal ob du evtl. nochn 2012er Trek Scratch irgendwo für "kleines Geld" bekommst.

schön und gut aber ich schwimm leider nicht im Geld und brauche einen Kompromiss!

Die Frage ist doch, wie viel du im Park schrottest und was du für den notwendigen Ersatz zahlen musst... Wenn du mit einem "unterdimensionierten" Bike im Park unterwegs bist werden neue Laufräder, Reifen, Hinterbaulager, Dämpfer, Schaltwerke und Co. vielleicht schneller nötig als dir lieb ist und das geht schließlich auch mächtig ins Geld.

20x im Jahr in den Park zu fahren, find ich übrigens ziemlich viel, insofern würde ich mir für den Park was spezielles zulegen!

Wenn du jetzt schon auf Rennen und im Park unterwegs bist, hast du ja offensichtlich schon ein ordentliches Bike, dass das aushält. Vielleicht erhellst du uns mal was du fährst... ;)

Da hast du was falsch verstanden - Rennen (CC) ja aber Bikepark bisher noch nicht :(! Ich hab noch nicht so viele Enduro oder AM+ Erfahrung was ich jedoch dringend ändern will!! Ich fahr nen Canyon CF 9.0 mit 100mm Federweg - will mich jetzt jedoch in den Enduro/AM+ Sektor hineinwagen! Macht einfach viel mehr Spaß!!

Wieso?

Mit nem Jeep kann man auch auf die Autobahn, und mit nem Porsche kann man auch durchs Dorf fahren.

40km Touren würde ich mit nem FRX nicht machen wollen, aber sicher "kann" man

Kann ich nur zustimmen! Fahre selber Touren mit einem Specialized SX Trail mit einer 180er Gabel und einem stolzen Gewicht von 16,6kg...der Wille zählt! ;D
Kondition sollte aber schon vorhanden sein da es bergauf schnell zu einer Qual werden kann :P

Zurück