Enduro- oder DH-Reifen?!

chorge

Rollert rum auf Stollen seit 1988
Registriert
7. Mai 2002
Reaktionspunkte
2.227
Ort
Chiemgau
Was fahrt ihr denn so?!
Überlege gerade an meinen Furios die DH-Reifen samt Schlauch durch stabile Enduro-Reifen (DD, SuperGravity) mit Milch zu ersetzen...
allerdings wiege ich 86kg...
macht das Sinn?!
 
in Saalbach sehe ich kein Problem.
Der Hangman und X-Line könnte je nach Fahrstil eng werden.

Das ist aber recht individuel. auf dem Trailbike komm ich die Strecken mit MAxxis 2,3er EXO "gut" runter.
Auf dem Downhiller würde das nicht gehen.

probiers aus?
 
@chorge
Warum eigentlich?
Touren wirst du damit wohl eher nicht fahren?

Ich würde es nicht machen. Finds gut sich auf dem DH/Big Bike möglichst wenig Gedanken über das Material machen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am fully auch mal wieder experimentiert und leichtere enduro 1ply draufgezogen genau eine fahrt am ende vom trail baller ich immer noch ein paar treppen sets genau 3 habe ich geschaft dann waren die leichten leichtroller platt jetzt sind wieder 2 ply drauf
 
Zurück
Oben Unten