Da ich ein Neuling in dieser Community bin ein herzliches Hallo 
Also. Ich fahre seit 4 Jahren Mountainbike und würde mir jetzt gerne mal ein
etwas besseres Bike kaufen. Noch ist mir nicht bewusst ob es ein Enduro oder Freerider
sein soll, da ich nicht genau weiß was ich für mein Vorhaben brauche
Das Bike soll hauptsächlich für Home- Trails genutzt werden, sprich Schotter, Steine, Wurzeln
und kleinere Drops (bis 1m) jedoch auch gerne Touren mitmachen. Ich hätte gerne noch Reserven
falls ich mich mal an größere Drops wage.. (1-2m). Reicht ein Enduro für 1-2m Drops?
Gedacht hab ich da an Radon Slide, Canyon Torque Ex und Bergamont Threesome.
Jetzt ist jedoch die Frage, halten diese Bikes das stand, was ich machen möchte?
Und Falls ja, bei den Enduro's und Freerider sehe ich keinen Unterschied in der Geo,
Jedoch sehe ich die bessere Federung. (Slide - Swoop) (EX - DHX) (Threesome - Big Air)
Sind die Freerider von den oben genannten Marken so Tourentauglich wie die Enduros?
Und welches Bike würdet Ihr mir empfehlen?
Viel Unwissen, Viele Fragen aber viel Bereitschaft zu lernen!
Vielen Dank! Alex

Also. Ich fahre seit 4 Jahren Mountainbike und würde mir jetzt gerne mal ein
etwas besseres Bike kaufen. Noch ist mir nicht bewusst ob es ein Enduro oder Freerider
sein soll, da ich nicht genau weiß was ich für mein Vorhaben brauche

Das Bike soll hauptsächlich für Home- Trails genutzt werden, sprich Schotter, Steine, Wurzeln
und kleinere Drops (bis 1m) jedoch auch gerne Touren mitmachen. Ich hätte gerne noch Reserven
falls ich mich mal an größere Drops wage.. (1-2m). Reicht ein Enduro für 1-2m Drops?
Gedacht hab ich da an Radon Slide, Canyon Torque Ex und Bergamont Threesome.
Jetzt ist jedoch die Frage, halten diese Bikes das stand, was ich machen möchte?
Und Falls ja, bei den Enduro's und Freerider sehe ich keinen Unterschied in der Geo,
Jedoch sehe ich die bessere Federung. (Slide - Swoop) (EX - DHX) (Threesome - Big Air)
Sind die Freerider von den oben genannten Marken so Tourentauglich wie die Enduros?
Und welches Bike würdet Ihr mir empfehlen?
Viel Unwissen, Viele Fragen aber viel Bereitschaft zu lernen!

Vielen Dank! Alex
Zuletzt bearbeitet: