Enduro One-Serie 2023: Serien-Anmeldung startet am Montag

Da ist wohl das Vorplanungsbudget schon aufgebraucht :D

Ist einer letztes Jahr mitgefahren und kann was zur Organisation und den Strecken sagen?
Hatte mir mal ein paar Onboards von Vorjahren angeschaut und die Strecken sahen etwas sehr kurz und seicht aus für "Enduro". Zweiteres kann durch GoPro natürlich auch täuschen, daher wäre ein Vergleich zur 3 Länder Enduro oder einfach irgendwas sehr willkommen.
 
Da ist wohl das Vorplanungsbudget schon aufgebraucht :D

Ist einer letztes Jahr mitgefahren und kann was zur Organisation und den Strecken sagen?
Hatte mir mal ein paar Onboards von Vorjahren angeschaut und die Strecken sahen etwas sehr kurz und seicht aus für "Enduro". Zweiteres kann durch GoPro natürlich auch täuschen, daher wäre ein Vergleich zur 3 Länder Enduro oder einfach irgendwas i
Die Organisation ist super.
Stages sind meist so zwischen 2 und 3 min. Als seicht würde ich die Strecken nicht bezeichnen. Die gopro Videos täuschen da.
3 Länder Enduro race ist schon nochmal ne andere Liga aber vorallem aus physischer Sicht weil die stages viel länger sind. die enduro one macht aber auch mega viel Spaß.
 
Das erste Rennen war super, sowohl von der Strecke als auch von der Organisation. Die letzten zwei bin ich nicht gefahren, sollen aber recht "anspruchsvoll" gewesen sein.
Mir ist die Terminierung ein Rätsel. Fände es viel besser wenn man die Rennen eher im Sommer als im Herbst fahren würde.
 
Verstehe ich es also richtig, dass die eigentliche Anmeldung für die Rennen (Nennung) noch nicht läuft? Ich hätte nur an einem einzigen Rennen Interesse.
 
Verstehe ich es also richtig, dass die eigentliche Anmeldung für die Rennen (Nennung) noch nicht läuft? Ich hätte nur an einem einzigen Rennen Interesse.
Jou, richtig, ist also eher ne Startplatz-Reservierung. Die Nennung zu den einzelnen Rennen öffnet dann jeweils X Wochen vor Stattfinden, als Gaststarter gibt's keine Garantie, noch einen Startplatz zu ergattern - allerdings sind hier und auf anderen Plattformen idR immer kurzfristig noch Startplätze abzugeben (weil wegen Verhinderung, Verletzung/Krankheit etc.), falls das Rennen schon ausgebucht sein sollte.

https://enduro-one.com/serie/vorteile-serienstarter
 
und die Strecken sahen etwas sehr kurz und seicht aus für "Enduro". Zweiteres kann durch GoPro natürlich auch täuschen, daher wäre ein Vergleich zur 3 Länder Enduro oder einfach irgendwas sehr willkommen.
was erwartest du beim vergleich alpen vs. mittelgebirge?

es sind 'andere' rennen. unterschätzen würde ich sie aber nicht. die schwierigkeit steigt bekanntlich mit der geschwindigkeit. ;)
 
Ist einer letztes Jahr mitgefahren und kann was zur Organisation und den Strecken sagen?
ich bin nur ein Eifa mitgefahren dieses Jahr. Orga war top. Streckenbeschilderung war gut. Zeitplan wurde nahezu eingehalten. Dazu keine ewig langen Transfers und eine schöne Stimmung (unter den Fahrern und an der Strecke).

Hatte mir mal ein paar Onboards von Vorjahren angeschaut und die Strecken sahen etwas sehr kurz und seicht aus für "Enduro". Zweiteres kann durch GoPro natürlich auch täuschen, daher wäre ein Vergleich zur 3 Länder Enduro oder einfach irgendwas sehr willkommen.
Wie gesagt, gilt nur für Eifa: Abgesehen von zwei drei Stellen wurde die Strecke Hauptsächlich durch die Nässe anspruchsvoll. Im trockenen hätte ich die meisten als Rot eingeordnet.
Imho war das Rennen in Willingen anspruchsvoller.
Super lange Stages wird man im deutschem Mittelgebierge nie bekommen. oder sie haben kaum Gefälle.
Dann gibt's aber nicht so viele Crash-Videos in den Wurzelfeldern. :D
Ach ja, das weckt Erinnerungen :D
 
Weiß einer was zu dem Rennen in Wildbad, da gibt es immer noch keine Infos zu...

Und weiß jemand wie das als "Nichtserienstarter" ist, ist das wirklich ne eigene Kategorie?!
 
Zurück
Oben Unten