Genau so wie Magic Mary ein Allroundreifen sein soll, auf Hardpack aber nicht mehr optimal funktioniert.
Ich hab auch immer gesagt: Vorderrad ist eh egal. Naja. War mir dann doch nicht so egal.Da wird man keinen Unterschied merken. Erst recht nicht am Vorderrad. Und wenn man doch was spürt ist das Placebo. Maxxgrip ist und bleibt Maxxgrip.
Ich dachte der Shorty geht in Richtung Swampthing, den bin ich früher gerne gefahren mit seinem runden Pofil, bei jedem Wetter. Aber halt im Bikepark und nicht getreten...Das sind aber auch zwei sehr verschiedene Reifen und dazwischen gibt es eine Lücke, die Maxxis vielleicht mal füllen sollte.
Den Shorty fährt man nicht ohne Grund.
Bin auch gerade am Überlegen, ob ich mir den für wenig Geld holen soll, weil Pirelli den S nicht liefern kann.
Schade. Naja. Da ich wild am bestellen war, kommt neben dem Assegai Maxxgrip eh noch eine Magic Mary Trail Soft. Die geht auf jeden Fall.Shorty in Maxxgripp und robuster Karkasse = Rollwiderstand des Todes. Wie @Tyrolens schrieb, Shorts fährt man nicht ohne Grund. Muss man wollen.Bei bestimmten Verhältnissen top, meist jedoch nicht...
Die Lücke wird wohl bald geschlossen werden, wenn man sich so anschaut was die von Maxxis gesponsorten Fahrer letztes Jahr bei wechselhaften Bedingungen gefahren sind...Das sind aber auch zwei sehr verschiedene Reifen und dazwischen gibt es eine Lücke, die Maxxis vielleicht mal füllen sollte.
Den Shorty fährt man nicht ohne Grund.
Speci CannibalMein Wunsch: Offeneres Profi, dafür größere Profilblöcke.
Was sind die denn gefahren? Gabs konkrete Hinweise auf ein neues Modell?Die Lücke wird wohl bald geschlossen werden, wenn man sich so anschaut was die von Maxxis gesponsorten Fahrer letztes Jahr bei wechselhaften Bedingungen gefahren sind...
Wie kommst du zu der Annahme das Conti DH steifer als die Michelin Race Line ist?Klingt sehr gut. Durchaus interessante Reifen.
Bei dem Gewicht kann man dann allerdings bei Conti schon fast die DH Karkasse mit Super Soft Mischung nehmen. Die sind fann aber nochmal steifer, als die Enduros...
Ahh sorry, ja das ergibt Sinn.Gar nicht.
Ich meine natürlich steifer als Conti Enduro, von denen @Alex1206 ja schrieb...
Sagt mal, wie macht ihr das eigentlich bei den Rennen? Fahrt ihr das gleiche wir im Alltag? Nehmt ihr mehrere Reifen mit?
Meine Alltagscombo ist Magic Mary/Big Betty Supertrail Soft. So bin ich im letzten Jahr spontan mein erstes Enduro-Rennen gefahren. Dieses Jahr hab ich mir etwas mehr vorgenommen und denke darüber nach zumindest noch einen Regenreifen (Dirty Dan) mitzunehmen oder vielleicht vorne auf Ultrasoft zu wechseln.
Zu meiner Enduro - Rennen Zeit hatte ich immer mehrere Laufradsätze dabei mit entsprechend unterschiedlicher Bereifung (trocken vs. nass) passend für die Gegend.Sagt mal, wie macht ihr das eigentlich bei den Rennen? Fahrt ihr das gleiche wir im Alltag? Nehmt ihr mehrere Reifen mit?
Meine Alltagscombo ist Magic Mary/Big Betty Supertrail Soft. So bin ich im letzten Jahr spontan mein erstes Enduro-Rennen gefahren. Dieses Jahr hab ich mir etwas mehr vorgenommen und denke darüber nach zumindest noch einen Regenreifen (Dirty Dan) mitzunehmen oder vielleicht vorne auf Ultrasoft zu wechseln.
Tatsächlich kenne ich beide Karkassen bei Conti. Ich persönlich empfinde die Michelin Karkasse „anschmiegsamer“ wie beide Conti Karkassen. Man fühlt mehr wie bei Conti. Schwierig zu beschreiben. Beim Michelin weist wieviel Grip der Reifen (noch) hat. Und dann rutscht er gutmütig. Der Conti ist was Argo und Krypto rear betrifft ein mega Reifen aber irgendwie steriler vom Fahrgefühl. Grenzbereich ist sehr hoch aber schmäler.Gar nicht.
Ich meine natürlich steifer als Conti Enduro, von denen @Alex1206 ja offensichtlich schrieb... Oder waren die DH gemeint?
Specialized Hillbilly bekommst du in 27,5x2,3.Grüß euch,
vielleicht könnt ihr mir bei meiner Reifenauswahl behilflich sein.
Bis Dato habe ich MM in 27,5x 2,35 ST gefahren, das war für mich ausreichend
und auch mit dem Grip bin ich zufrieden. Leider gibt es diese breite ja nicht mehr
und der 2,40èr ist mir für`s Hardtail einfach zu breit und rollt mir zu schlecht.
Welchen MM ähnlichen Enduro Reifen mit einer realen Breite von 2,35 gibt es noch ?
Grüße
abbelsaft
Ich würde auch sagen, da kannst beruhigt die 2,4er nehmen. Ich hab die 2,6er drauf... die sind nicht mal so breit wie meine 2,4er Conti.Grüß euch,
vielleicht könnt ihr mir bei meiner Reifenauswahl behilflich sein.
Bis Dato habe ich MM in 27,5x 2,35 ST gefahren, das war für mich ausreichend
und auch mit dem Grip bin ich zufrieden. Leider gibt es diese breite ja nicht mehr
und der 2,40èr ist mir für`s Hardtail einfach zu breit und rollt mir zu schlecht.
Welchen MM ähnlichen Enduro Reifen mit einer realen Breite von 2,35 gibt es noch ?
Grüße
abbelsaft
Bei Schwalbe sind die 2,4er "super" schmäler als die 2,35 "prä-super". Ist nur eine Marketingnummer.
Was denn nun? Sind beide gleich breit oder ist der 2.35er schmaler?Kann ich nicht bestätigen, habe einen 2,35`er (HR) und einen 2,4`er (VR) (neu montiert) und beide sind gleich breit.
Der alte 2,35`er ist schmäler und der neue 2,4`er (aus 2024) wirkt fast wie ein 2,6`er.