Enduro Rennen

Registriert
9. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

nachdem man allerorts etwas über Enduro Rennen liest, denke ich darüber nach es zu testen und nächstes Jahr auch mal an einem teilzunehmen. Ich habe allerdings "nur" ein bmc Fourstroke mit einer 120 mm Talas und hinten 100 mm. Ist es machbar mit meinen Rad beim Enduro teilzunehmen ohne das ich es nachher in die Tonne werfen kann oder macht es mit dem Bike keinen Sinn? Wer hat den Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?

Grüsse flerschemer
 
Die Idee ist Spass zu haben, von vorderen Platzierungen bin ich sicherlich weit Weg. Welche Veranstaltungen haben denn eher moderate Strecken?
 
Das Auftaktrennen der Enduro1 Serie in Spalt soll wohl ne sehr moderate Strecke gewesen sein. Aber wohl top organisiert.
Anmeldung und Termine/Orte gibt es ab Anfang Januar. Da wird aber auch nicht alles gleich sein..

Abgesehen davon glaube ich, dass du bei fast jedem Rennen mit deinem Bike Spaß haben wirst...viele Pros fahren ja auch tendenziell eher weniger Federweg.
 
Mir sind beim Endurorennen am Kronplatz zwei Südtiroler CC-Fahrer auf Cube AMS 29ern in Sidi Rennschühchen dermaßen um die Ohren gefahren daß ich das Thema Materialwahl in der Hinsicht inzwischen eher sekundär sehe.

Du wirst bei einem Endurorennen auch nicht wesentlich schneller oder härter bergab fahren wie Du das sonst auch tust. Das Limit setzt immer noch dein Fahrkönnen und deine Risikobereitschaft.

Wenn Du zu den Kollegen zählst die mit dem CC Hardtail ganz entspannt mit 40km/h 1,5 m tief in ein Steinfeld droppen, dann könnte es sein daß dich das Material limitiert, sonst eher nicht.
 
Super, Danke für die Antworten, dann werde ich nächstes Jahr tatsächlich mal mein Glück versuchen. Was ist denn eine nette Veranstaltung?
 
Nur mal so als Beispiel, Maxi ist in Spalt beim Enduro1 mit einem 29er Hardtail an der Start.
Also gehen tut das alles wie bereits erwähnt
 
Zurück