Enduro routen Sauerland

pinksunday

Roy rocks
Hej hej,

Ich mochte gerne ein bischen info ob es im Sauerland auch nette Enduro routen gibt. Uphill, downhill singletrack alles muss drin sein.

Hat jemand Tipps wo man so etwas finden kann?

Cheers,
Roy

Welche Ecke vom Sauerland? Das Sauerland ist groß.
Aber meiner Erfahrung nach hat das Sauerland wenig zu bieten, was wirklich den Namen Enduro verdient hat.
Seit dem Kyrillsturm vor ein paar Jahren sind ziemlich viele schöne Trails in langweilige 4 Meter breite Forstwege umgepflügt worden. :(

Ich bin mal in Willingen die Hochheidetour gefahren. Die war ganz schön, aber keine Endurotour. Halt ne schöne Tour mit ein paar Singletrails und schönen Aussichten. Für mehr Action würd ich dir auch den Bikepark empfehlen.
Gibt nix flowigeres als die Freeridestrecke in Willingen

Hallo,
stimmt, seit Kyrill ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Tourenbeschreibungen findest Du hier:
http://www.bike-willingen.de/bike_touren.html

Wie die Touren genau sind, ob Enduro mäßig, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber die Touren müssten eigentlich ausgeschildert sein. Einige Hotels / Pensionen können Dir auch GPS-Daten anbieten.
Nur so viel, das Sauerland gibt enduromäßig nicht ganz so viel her, aber die Touren sind ganz nett. Wenn Du Actioon willst, dann geh in den Bikepark nach Winterberg oder Willingen.

Viel Spaß in meiner alten Heimat
Gruß Sören

Ich bin mal in Willingen die Hochheidetour gefahren. Die war ganz schön, perfekt zum Aufwärmen für die Freeride Strecke, aber keine Endurotour. Halt ne schöne Tour mit ein paar Singletrails und schönen Aussichten. Für mehr Action würd ich dir auch den Bikepark empfehlen.
Gibt nix flowigeres als die Freeridestrecke in Willingen
Habe ich gestern auch so gemacht!

Zurück