Enduro/Touren rund um Leonberg

Morgeen,
meine Cleg (:mad:) ist sooo bissig das die ihre Kolben nicht mehr zurück stellen will => Dauerbremse! Darauf kann ich gern verzichten.
Uhrzeit ist bei mir noch nich sicher, mir wärs gegen Abend lieber da ich wahrscheinlich noch Besuch bekomm un eben jenen nicht gern absagen würde ;) Ich meld mich morgen, muss früh raus :aufreg: Vlt. geh ich auch garnicht mehr ins Bett, dann könnt ihr mich den Berg hochziehen ;):D
Gruß Robin

Moin,

gegen Abend wäre mir persönlich auch lieber, dann kann ich nachher noch schön was für die Prüfungen machen. :daumen:

Das mit der Bremse is ja echt ätzend! Weißt schon woran das liegt?

Hören einfach später nochmal von einander. Werd gegen Mittag nochmal reinschaun. Ansonsten kannst mich ja kurz anrufen oder ne SMS schreiben.

Greetz Thomas

Hallu,
yeah, geiler start in Tag - weckert hat nich geklingelt :mad:
Aber okee, ich wär ab 4, halb 5 gern für ne Runde bereit. Müsste dann halt mit der S-Bahn kommen..

Gruß Robin

Also wir ham jetzt gephoned, bin so um 17 Uhr in Korntal. Jörg wenn du mitwillst ruf mich doch einfach unter 0160/6802235 an. Dann können wir unterwegs nen Treffpunkt ausmachen.
Gruß Robin

Oh mann, schon wieder?!?!?! Is ja langsam echt komisch!! Was hatte der Schlauch/Mantel denn dieses mal? Snakebite? Welchen Druck hattest du hinten? Wieder über spitze Steine gesprungen?

Hoffe mal das das jetzt langsam aufhört. Wenn das in 2 Wochen so weitergeht wird das auf m Cross ja echt kein Spaß.

Grüße Thomas

jau Hallo da bin ich mal wieder
da ja jetzt mein neues Rad hab, hätt ich schon mal Lust mitzukommen,
am besten nächste Woche ab Dienstag/Mittwoch...
aber erwartet net zuviel bezüglich meiner Kondition und Fahrkönnen, zumal ich noch mein Bein noch net so hart belasten sollte ...hab mein Bein letzte Woche bissle überdehnt, aber halb so schlimm
@ Robin: woher musst du immer nach Stuttgart anreisen?

Servus,
sauber dann kanns ja jetzt los gehn. :daumen:
Sieht nice aus dein Rad. Hab ja im Prinzip den ähnlichen Rahmen, sprich "Curare". Is halt ne Ecke mächtiger als das Arsen. :D

Bei mir siehts ab nächste Woche so aus, dass ich wieder schaffen gehen muss. Werd aber schaun, dass ich morgens früh anfang und früher rauskomm.

Grüße Thomas

jau Hallo da bin ich mal wieder
da ja jetzt mein neues Rad hab, hätt ich schon mal Lust mitzukommen,
am besten nächste Woche ab Dienstag/Mittwoch...
aber erwartet net zuviel bezüglich meiner Kondition und Fahrkönnen, zumal ich noch mein Bein noch net so hart belasten sollte ...hab mein Bein letzte Woche bissle überdehnt, aber halb so schlimm
@ Robin: woher musst du immer nach Stuttgart anreisen?

Schickes Bike! Schön schlicht und schwarz :love: Gefällt mir gut :daumen:

Ich komm aus Flacht (bei Leonberg), wenns aber "schnell" gehen soll nehm ich die S-Bahn, hehe.
Bin aber ab 19.7 im "Urlaub" - ne schei* Schinderei wird das, mein Alpencross :D

Vlt. lässt sich ja davor noch nen Termin finden.

Danke schön:love:, ich finds net nur schick sondern auch einfach nur geil beim Fahren!!!:D
@ Robin: schick schick, schon ne ganze Ecke entfernt, wie lang brauchste denn normal mim Rad ca. ins Krummbachtal? ...solln wir für nächste Woche nen Termin ausmachen?

@ Thomas: Hast du auch ein Poison Bike oder nur den Rahmen? Welche Parts haste denn verbaut :D

Grüße Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mich mit Klickies reinhäng ne Stunde bis 1,5h. Ich hab allgemein recht viel Zeit, nerviges Bauerndorf :rolleyes: . Wird sich schon was finden lassen, ne? ;)

Hey Buh,

is wie bei poison, Kraftstoff, CMP, Rock Machine ein Rahmen aus Taiwan. Kommern für die Hersteller alle vom gleichen Schweißer. ;)

Is aber ein CMP Moto Rahmen mit ner MZ 66 RC2X. Ansonsten komplette 2008er XT Gruppe, Mavic EX325 LRS und nen DNM Burner 1RC.

Die Woche sollt noch meine ShamanRacing Kettenführung kommen. :daumen:

Morgen die letzte Prüfung und dann is gut.

Greetz Thomas :i2:

Hallo buh,
ich hab mir nun auch die Bilder deiner Gabel bzw. des Dämpfers angesehen, sieht alles noch richtig sauber aus.
Was mich Interessiert, ist die Info, ob dein beschriebener Federweg das Maximum ist oder noch Reserven vorhanden sind.
Du hast nach meiner Meinung relativ viel Weg sowohl an der Gabel als auch am Dämpfer übrig, evtl. fährst du von deiner Einstellung ein wenig zu hart für dein Gewicht.
Mein Motto an dieser Stelle, ich habe den kompletten Federweg bezahlt also will ich ihn auch nutzen. :blah:
Ach so, ich habe immer noch kein wirklich komplettes Bild von deinem Bike gefunden :(

Vielleicht bis dem nächst bei einer Tour.

gruss jörg

Hallo buh,
ich hab mir nun auch die Bilder deiner Gabel bzw. des Dämpfers angesehen, sieht alles noch richtig sauber aus.
Was mich Interessiert, ist die Info, ob dein beschriebener Federweg das Maximum ist oder noch Reserven vorhanden sind.
Du hast nach meiner Meinung relativ viel Weg sowohl an der Gabel als auch am Dämpfer übrig, evtl. fährst du von deiner Einstellung ein wenig zu hart für dein Gewicht.
Mein Motto an dieser Stelle, ich habe den kompletten Federweg bezahlt also will ich ihn auch nutzen. :blah:
Ach so, ich habe immer noch kein wirklich komplettes Bild von deinem Bike gefunden :(

Vielleicht bis dem nächst bei einer Tour.

gruss jörg

Jo, ich versuche demnächst mal ein ganzes Bild zu machen
;)

Ich hab mir schon in Erwägung gezogen, bei der Recon die Feder gegen ne weichere zu wechseln....aber anscheinend soll es normal sein, dass man die Feder/Dämpfer mit Körperkraft nur soweit, wie auf den Bildern, Eindrücken kann... Kann mir schon vorstellen dass beim Biken größere Kräfte wirken.... Wie ist es denn bei dir???
Warscheinlich werde ich nächste Woche irgendwann sicher an Start gehen, ich geb dann bescheid

Hallo buh,

wie du schon festgestellt hast besitzt deine Gabel eine Stahlfeder, dass heißt die Kraft welche als Gegenkraft von der Feder ausgeht ist bei einer linearen Feder immer gleich groß beim einfedern. Also wird deine Feder auch nicht gegen ENDE des Federweges härter, außer du besitzt eine Progressive Feder oder Luftunterstützung.
Bei deinem hinteren Dämpfer handelt es sich wohl um einen Luftdämpfer, glaube ich zumindest, dort gibt es eine gewisse Progression durch das komprimieren des Gases welches du aber mit einer Pumpe normalerweise ändern kannst.

Nach wie vor gilt, was ich bezahlt habe will ich auch nutzen(Federweg).

Viel wichtiger ist das dir dein Bike spass macht, also wenn dich mein "Klug*******rmodus" stört einfach ignorieren, ich sehe das auch nicht so verbissen.

Ich habe übrigens eine Fox Float R mit Luftfederung (ich persönlich finde Federn besser)

gruss jörg

Hey ihr!!

Oleoleole Prüfungen geschafft!! Aus und vorbei für die nächste Zeit. :lol:

Wer hat Bock heut Biken zu gehn?? Werd mich nachher mal auf mein Rad schwingen und meine neue Kettenführung austesten.
Wenn jemand Bock hat einfach kurz melden.

Übers We bin ich ja bei meinen Eltern. Hoff mal das Wetter wird noch besser als vorhergesagt. Zwecks biken.

So long, Greetz und happy Trails Thomas

HI Thomas,

hörst dich happy an, denke also das du die Prüfungen gemeister hast, Glückwunsch!!

Biken wird bei mir leider heute nichts da ich Besuch aus der alten Heimat habe (Koblenz) und wir Stuttgart etwas unsicher machen wollen.

Also, gib alles und viel Spaß!!

gruss jörg

Vorbei sind se, ob ich überall durch bin wird sich die Tage zeigen. :D

Sauber!! Dann wünsch ich euch mal viel Spaß! :daumen:

So bin dann mal unterwegs. Mal schaun wie lange ichs heute schaff, will mal wieder ne GROßE Runde versuchen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles gute Thomas! War heut auch schon fleißig unterwegs..gestern auch :P Gaanz ohne Platten :love:
Aber hey, wenn man bei nem Trail/Sprung einfach in den Klickies bleibt ist das genial ;) Am Anfang bisschen unsicher, aber jetzt einfach nur geil.
Gruß Robin

Zurück