Enduro/Trail Reifen Empfehlungen?

Registriert
23. Februar 2021
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigsburg
Ich möchte die Bontrager XR5 27.5" 2.5 auf meinem Trek Remedy ersetzen.

Ich suche schneller rollende, vielleicht auch leichtere Reifen die aber auch gut genug Grip für normale leichte Flow Trails haben.

Ich orientiere mich auf 2.4 breite Reifen.
Hab mir jetzt bei Maxxis den DHR2, Aggressor, Dissector und deren Reifen Kombinationen angeschaut.

Vielleicht hat jemand andere Empfehlungen für mich? Würde mich sehr freuen etwas von besser erfahrenen Leuten zu hören! :)
 

Anzeige

Re: Enduro/Trail Reifen Empfehlungen?
Da kannst 4 Leute frragen und bekommst 5 Antworten.
Viel Spaß bei der Lektüre :D :
https://www.mtb-news.de/forum/t/enduro-reifen.632459/
Bei Maxxis würde ich DHF MaxxTerra Exo+ vorne und Dissector MaxxTerra Exo+ hinten drauf machen.
Wenn du das Enduro aber auch mal ausfahren willst mindestens hinten DoubleDown statt Exo+
Dissector hinten am enduro ist halt wirklich schnell runtergeschrubbt. Lange wirst daran keine Freude haben sofern artgerecht gefahren wird.
 
Ganz ehrlich, erspar dir die Decision Paralysis und das Überdenken von irgendwelchen Vor- und Nachteilen. Das macht unglücklich. Ich hab das sehr ausgeprägt jedes mal. Nimm dir eine der Standard Enduro-Kombis der großen Hersteller und schau welche du cool findest Karkasse und Gummimischung nach gusto. Weichere Mischung (Maxxgrip, Supersoft etc.) wenn dann nur vorn. Fährt sich schneller ab und tritt sich schwerer ist aber in der Herbst/winter zeit sehr gut um nicht zu viel zu rutschen.
Maxxis: Assegai vorne (sehr gutmütiger Reifen) und entweder DHR2 (Grip) oder Dissector (schneller rollen) hinten (Exo+ vorne hinten auch oder Bei schwereren Fahrer oder Fahrweise DD hinten)
Schwalbe: Magic Mary vorn Big Betty (Grip) oder Nobby Nic (schneller rollen hinten) (Supertrail vorne und hinten bei leichterem Fahrer ansonsten hinten Supergravity)
Conti: Krypto FR Enduro Soft (für gemischte Böden) Argo (Für nassere/tiefere Böden) vorn und Krypto Re Enduro Soft hinten

Noch weiteres Material:

https://www.mtb-news.de/forum/t/enduro-reifen.632459/page-904#post-17650354
 
Zurück
Oben Unten