Enduro/Trailride in Tübingen und Umgebung

hi,
mein enduro ist fast fertig aufgebaut und nun suche ich gleichgesinnte für etwaige ausfahrten.
bin erst vor einem guten jahr in den tübinger raum gezogen. hatte bis heuer nur ein dh bike und kenn mich deshalb nicht wirklich gut aus in den wäldern hier.
tourenmäßig ist mein neues enduro z.z. noch etwas eingeschränkt. habe es mit den teilen aus meiner ersatzteilkiste nur auf 1x10 gebracht. wird sich aber im lauf des jahres bestimmt noch ändern. allerdings sollte das reichen um diverse spots zu erreichen/verbinden.
gechillt bergauf, rasant denselbigen wieder runter.
kein cross country race! hab ich keine lust mehr zu.
ich würde in den nächsten wochen mal starten, je nach wetterlage und projektfertigstellung.
ein paar anhaltspunkte hab ich auch schon. hat mir letzten herbst auf ner party ein local CCler verraten.
vlt. gibts ja auch schon eine gruppe an welche ich mich ranhängen könnte.
wie siehts aus? wer hat interesse?

...eher an einen spot radeln und dort ne weile bleiben. raufschieben und dann runter.
sprünge, techn passagen, etc. üben. sowas in der art.

Diese Vorgehensweise wird von einigen Mitlesern/Mitfahrern im von beetle verlinkten Thread durchaus praktiziert. Ich muß allerdings zugeben, daß wir sowas bisher nur teilweise im Thread angekündigt haben. Das kann man aber natürlich auch ändern. Ich glaub´, mein Fotoalbum zeigt ganz gut, daß unsere Bandbreite recht groß ist.
Zum Thema 1x10: Wir fahren bergauf entweder leicht fahrbare, nicht allzu steile Wege oder wir fahren so langsam, daß man zu Fuß auch kaum langsamer ist.
Du kannst also gerne den bestehenden RT/TÜ-Thread verwenden, wenn Du Mitfahrer suchst. Wir freuen uns über jeden neuen Mitfahrer.

du hast recht. derartige infos habe ich tatsächlich nicht rausgelesen. wenn mein bike fertig ist würd ich mich nochmal melden und bei euch ranhängen.
übrigens: der spot auf den bildern 8305-8326 schaut super interessant aus. da würd ich auch mal gerne mitkommen.

Mit 1:10 sollte das eigentlich echt kein Problem sein. Ich bin letzten Sommer immer mit 1:9 (32er Blatt) unterwegs gewesen und das ging einwandfrei :)

Zudem bau ich gerade mein Bike auch auf 1x10 um. Wenn ich damit das Pedal rum bekomm, schaffen das auch andere. ;)

moin,
mein bike ist ready. gestern jungfernfahrt am alten homespot im stuttgarter raum. war ne üble schlammschlacht, aber das bike ist der hammer. hoffentlich macht die nächsten wochen das wetter mit und ich kann hier in tü die wälder erkunden. ich melde mich auch im rt/tü thread.
happy trails

merci. bin stolz wie oskar. hat ein gutes jahr gedauert meinen traum zu erfüllen.
allerdings bin ich echt überrascht, was ein tag trailride auf einem hardtail, muskelkater am nächsten tag bedeutet.:lol:

Ich würd´ Dir das Vagabond Riding Shirt von Sombrio empfehlen. Das hab´ ich auch und wie der Name sagt, darf man damit auch fahren. Bei den von Dir vorgeschlagenen bin ich mir nicht sicher, denn da steht es ja nicht dabei. Womöglich fällt man damit gleich vom Rad. Leider ist das Vagabond Riding Shirt aber wohl nicht mehr erhältlich.

Klar. Ich fahr´ bergauf immer mit ganz geschlossenem Hemd. Bei dem geringen Tempo der anderen würd´ mein Körper sonst nicht auf Betriebstemperatur kommen. Bergab mach´ ich´s dann ganz auf. Dadurch ist meine Aerodynamik schlechter und die anderen haben eher `ne Chance, an mir dran zu bleiben.

Wenn Du gerne hochschiebst und runter viel in der Luft sein willst, dann schau doch mal bei facebook rein. Da gibt es eine Gruppe in Tübingen, die sich dem freeriden verschrieben hat. Wenns wieder trocken ist, triffst Du die Jungs und Mädels bestimmt beim Buddeln beim alten Schießplatz oberhalb des Frz. Viertels.

bin nicht bei faceboock, aber danke. habn video bei youtube gefunden. location wie du sagst im wald hinterm franz. viertel.
allerdings bin ich mit meinem neuen bike durchaus "tourenfähig", nicht wie letztes jahr noch mit meinem dh bike.
werd da mal hin fahren und mir das anschauen. freu mich aber auch auf touren mit euch. forausgesetzt meine erkältung verschwindet mal.

Zurück