Enduro-Trailtouren auch mit Frauen

rase

BikeBergwanderer
Da die TTaS oder Endurotrailtouren i.d.R. reine Männerveranstaltungen sind, würde ich anregen auch "gemischte"-Trailtouren zu machen. Meine Frau will nicht immer die einzigste Frau sein. Die Touren müssen ja nicht gaaaanz so extrem sein. Von der Schwierigkeit so Richtung F...n-Trail wäre aber noch okay.

Wer hat Interesse?

Hi Rase
das klingt gut, meine Freundin begrüßt das sehr. Was ist denn ein F-Trial, wo find ich denn das in der Singletrailskals:confused:
Frage, warst du nicht mal mit Thory in Bozen? Glaub dich da auf nem Foto gesehn zu haben
Gruß
Bikulus

Hallo Bikulus,

das in Bozen mit Thory war ich mit meiner Frau.

Der F....-Trail bewegt sich im Schnitt bei ca S3 bis S4. Paar Schiebestellen sind je nach Fahrkönnen auch dabei. Einige längere Passagen sind auch bei S2

mfg

rase

Ich bin überrascht, dass ihr dies hier für nötig haltet... bis jetzt haben sich die männlich Enduros nicht über meine Anwesendheit beschwert... ich sage nur "Schneewitchen und die 7 Zwerge"...

Aber ich freue mich auch mehr weibliche Enduros kennen zulernen!

:p

Nachdem ich weiß wie die Enduro Touren so ablaufen laß ich meine bessere Hälfte lieber zu Hause. Die dreht mir sonst den Hals um wenn sie alles schieben darf :lol:

Hallo
also mit Schieben bergauf hat auch meine bessere Hälfte kein Problem, aber S4 bergab, da werd ich wohl noch viel üben müssen, geschweige den die bessere Hälfte. War nicht der Ansatz, es soll nicht soooo heftig werden:confused:
Bikulus

Hallo Bikulus,

Das mit S4 sollte auch nur die maximale Obergenze darstellen, ein Trail mit durchgängig 4 wäre nicht i.O. aber ein paar Stellen schon. Ausserdem kan man ja auch S2/S3 Touen fahren. Übrigens orientiere ich mich an der Hoferskala.

Hallo Bikulus,

Ausserdem kan man ja auch S2/S3 Touen fahren. Übrigens orientiere ich mich an der Hoferskala.

Hi rase,

erläuter doch mal, wie ein Hofer S2/S3 Trail aussieht. :confused:

Im übrigen stimme ich cmefly zu - auch ich halte das nicht für nötig, da häufig genug Trailtouren angeboten werden und die weibliche Beteiligung leider :heul: recht gering ist.

Ich lasse mich jedoch gern, z.B. bei der Aueralmtour am Sonntag, eines Besseren belehren. :daumen:

Gruß Manfred

Zurück