Endurothon Schierke 2015

Endurothon-2015-Flyer-Front.jpg

Ende August ist es wieder soweit. Wir begrüßen euch zum härtesten Marathon Norddeutschlands im Harz.

Alle Infos findet Ihr auf www.endurothon.de

Fragen werden gern beantwortet!

Anhänge

• Endurothon-2015-Flyer-Front.jpg
    Endurothon-2015-Flyer-Front.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 47
In Schierke bin ich dieses Jahr zum ersten mal dabei und will mir vorher schon mal die Strecke anschauen. Den Track für die Mitteldistanz kann man allerdings nicht runterladen.

Ich hab den Track jetzt öffentlich gemacht. Solltest du nun auch runterladen können . Kannst ja mal eine Rückmeldung geben,ob es geklappt hat.

Hallo,
ich kenne die Strecke in Schierke nicht, habe aber Vieles gehört.
Möchte jemand seine Erfahrung teilen bezüglich der Reifen? Bin mir nicht sicher, ob Conti X-King/reaceKing nicht ein bisschen zu wenig ist..?
Danke und Gruß

wenn es trocken ist reicht das durchaus.

ich bin mir noch nicht sicher ob ich fahre. mehr als 2.2er xking protection habe ich aber auch nicht drauf.

eines ist es aber auf jeden fall: richtiges mountainbiken!

Wie heftig sind die Steigungen auf der Heavy-Strecke? Ich hätte noch ein 22 Kettenblatt für vorne, statt 26 (SRAM 2-fach).
Der Plattenweg hoch zum Wurmberg sieht ziemlich steil aus.

Fahr das 22er!
Ist besser!

Ich kenne wen, der gewiss ziemlich gut drauf ist, würde sagen ziemlich knapp unter deinem Niveau, und der hat in der 2.Runde z.T schon kurz schieben müssen! ;)

Habe aber auf Strava gesehen, dass auch die Topleute in Runde 3 teilweise geschoben haben.

Andererseits könntest du das als ehemaliger Triathlet mit den Schiebeanteilen auch zu deinem Vorteil nutzen? "Entlastung"?

Habe ich mir fast gedacht. Mit dem 22er kommt man fast überall hoch.
Und, naja Laufen war beim Triathlon nicht gerade meine Lieblingsdisziplin :)
Also lieber fahren statt laufen...
Aber da der Harz-Cup wegen einem Totalausfall für mich sowieso gelaufen ist, überlege ich statt der mittleren die lange Strecke zu fahren.

Zurück