energiedrinks- oder riegel

Registriert
12. Februar 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Wettstetten
Welche Energiezusatzmittel (so nenn ich`s jetzt mal) verwendet Ihr, wenn ihr mal längere oder anstrendende Touren fahrt? Hatten letztes Jahr Riegel und Getränkepulver von Powerbar probiert, doch sind die ganz schön teuer. Denke das es doch günstigere Alternativen gibt und Ihr mir da eventuell helfen könnt.
Danke schon einmal im voraus, Peter.
 
Also ich persönlich würde nur beim Marathon energiereiche Getränke zu mir nehmen. Beim Training trink ich normales Leitunswasser. Bei einer Tour ebenfalls und hinten im Trikot hab ich immer zwei Riegel drin für den kleinen Hunger.
 
Hallo

Also es gibt unzählige Energiedrinks und Gels. Persönlich bevorzuge ich die von Powerbar und Gel hammer vom Preis her tun Sie sich beide nicht viel.
Aber Du kannst die Dinks ja auch selber mixen mit den Pulverchen aus den Großdosen von Isostar und wie sie nicht alle heißen.
Für einen Riegel steht in der neuen Triathlon (glaube ich zumindest) ein Rezept wie man diese auch selber herstellen kann. Wenn ich den Bericht gefunden habe, kann ich Dir das Rezept ja mal zukommen lassen. Probiert habe ich diese aber noch nicht.
 
am besten beides... gestern hat ich irgendwann nach 4 stunden ga mal richtig Hunger, kein Futter alle, also Notfallpäck (enerviten--Zuckerwasser) reingehaun, war nacvh 100 meter alles wieder drausen... und trotzdem noch Hunger, aber jetzt nichtsmehr dabei... Tja da hilft nur Handy und abholen.. (ich hatte ja noch 2 Cornis dabei, aber die waren schon nach 3 stunden weg, xenofit riegel bekomm ich erst die Tage wieder..)
 
... Tja da hilft nur Handy und abholen..
113.gif
 
Also ich habe ganz gute Erfahrungen mit Gels gemacht. Die geben dir gleich direkt Power und wenn man sie nicht gleich so direkt reindrücken will, dann kann man das ganze ja auch anstatt Energiegetränk dirket ins die Trinkflasche geben. Finde ich sogar noch verträglicher als so direkt aus der Tube.


www.bfpower.de
 
Ich bin nicht so der Fan von den Powerbarriegeln, aufgrund des Preises, kann ich mir einfach net leisten beim regelmäßigem fahren.
Ich find die gute alte Banane und dieses Pulverchen für Getränke recht gut.

Aber Studentenfutter ist recht fein, nur muss man dafür eine Pause machen und gibt durscht... :) aber 'ne Pause ist immer mal schön
 
Alles Mumpitz. Energieriegel braucht kein Mensch. Eine Frubiase Sport in die Trinkflasche(n) gegen Mineralverlust durch Schwitzen, Banane(n) mitnehmen und - Ausdauer trainieren. Auf längeren Strecken reichen gegen den leeren Magen die billichen Fitnessriegel von Aldi, Plus usw. völlig aus, oder auch ein Apfel...
 
Komm ja eh eher aus der Dhler' Ecke, aber wenn ich Ausdauertrainiere nehm eig. immer nur Bananen mit und bischen Pulver ins Wasser, gut ist.

Ja, ich weiß... Pausen sollten net drin sein aber trotzdem ein Stop von höchstens 5min tut mir net weh.
 
Alles Mumpitz. Energieriegel braucht kein Mensch. Eine Frubiase Sport in die Trinkflasche(n) gegen Mineralverlust durch Schwitzen, Banane(n) mitnehmen und - Ausdauer trainieren. Auf längeren Strecken reichen gegen den leeren Magen die billichen Fitnessriegel von Aldi, Plus usw. völlig aus, oder auch ein Apfel...

Bei der Kombination aus Frubiase und billig-Discountriegeln würde ich 3 tage nicht mehr vom klo kommen :rolleyes:

BTT: auf der normalen Trainingsrunde eigentlich nur Wasser. Wenns mal wieder länger dauert eine Flasche Wasser und eine mit Pulverzeug sowie Obst (Bananen, Äpfel)
 
Da gibts doch so tolle Fitness Riegel im Aldi zwar bringen die glaubisch nix, aber man bekommst super Blähungen davon ;) schmecken tuen se auch relativ gut... machen halt net satt.
naja müsst ihr halt mal ausprobieren

oder halt die gute alte Idioten Frucht, i like Bannanas...
 
Zurück