(ent)GLEISS(t)

Hi,

als ich mein Noell M5 bekam, hatte ich das erste Mal ein Monobox gesehen und war begeistert - dann sah ich Sebastians Gleiss und musste auch sowas haben - verdammte Sucht :o

Hab nicht direkt nach einem gesucht, aber auch nicht damit gerechnet, dass so bald eins zum Verkauf angeboten wird - und ausgerechnet auch noch in der passenden Groesse.

Von dem Verkäufer hatte ich vor Jahren auch schon mein Grove X bekommen, nun bot er ein Gleiss in banana-yellow an - mit der Gleiss Starrgabel, einer Judy SL in Rahmenfarbe und einem Gleiss Tshirt.

Das Rahmenset wurde gut rangenommen, daher habi ch erstmal das Pulver einer ausgiebigen Reinigungs- und Polieraktion unterzogen.

Es wird definitiv mit der Starrgabel und viel Schwarz aufgebaut - mmtn bin ich noch in der Probierphase - Stuetze kommt ne schwarze Shannon in 30.0 rein, Bremsen und Hebel von RPM, Laufradsatz mit schwarzen Kingnaben und 217 ceramic, Hardcorekurbel - Vorbau ist Platzhalter, da moechte ich mir einen aus Stahl bauen lassen - nach Vorbild des originalen, wie Sebastian einen hat - wird dannin Rahmenfarbe gepulvert

ad5c4217c270fb8f9df5a9bc36ebe94e.jpg

581491c4dba6aa54ac1671b18e347463.jpg

8254f9d3c4ff394f1c21656ff3607b08.jpg

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
:love::love::love::love: Ich liebe gelbe Rahmen mit schwarzen Teilen:love::love::love::love:

Ein Brett Micha:daumen::anbet:. Das muss ich mir mal live anschauen kommen.

Bitte schnell weitermachen.

Hallo micha,
Ich glaube da wirst du nochmal von der Mainhatten Fraktion Besuch bekommen. Wenns wetter besser ist. Wir bringen auch Kuchen mit.
Gruß Volkmar.

Hi Micha
Hab mal meinen Monitor auf monochrom gestellt.:D
Brutalo Karre,dagegen wirkt ein Punisher wie nen Messdiener.
Die Revo gefällt mir sehr gut,aber deutsche Anbauteile wären echt der Renner, denke ich.
Also event. ne Pulcro Stahlkurbel und diese Devil Bremsen könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Gruss Markus

Volkmar - als her mit dem Kuchen (Brot fuer die Welt) ;)

Ja, mir waeren durchgaengig deutsche (zumindest europaeische) Teile auch lieber - aber irgendwie klappt das nich - wiesmann vbrake kommt noch, stahlkurbel muss auf jeden fall sein

Meinen schwarzen bees Steuersatz hab ich leider hergegeben

Ich hab zwar nen lrs mit schwarzen devilnaben, aber leider mit silbernen 230 tib :(

Liebe Grüße

Ich habe noch einen schwarzen Bees Steuersatz. 1 1/8 Ahead. Für das geile Teil gebe ich den gerne her - das würde allerdings erst Ende Mai was, da ich bis dahin beruflich in Myanmar bin...

Ich könnte allerdings meinen Bruder in D fragen, ob er ihn vorher versenden könnte, wenn Interesse besteht.

Einen Satz schwarze Bees Naben habe ich auch noch. Allerdings konnte ich mir die noch nicht anschauen, das Paket ist während meiner Abwesenheit gekommen.

2198318-large.jpg

aHR0cHM6Ly9iaWtlbWFya3QtaW1hZ2VzLm10Yi1uZXdzLmRlL2xzLzIxLzIxMzQvMjEzNDkyNi1tZWRpdW0uanBn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es ja damals schon gesagt. Das Teil ist der Hammer!
Und ich bin aus nicht ganz uneigennützigen Gründen auch froh, dass Du es Dir geholt hast.
Sind wir beide happy.

Hi Micha
Hab mal meinen Monitor auf monochrom gestellt.:D
Brutalo Karre,dagegen wirkt ein Punisher wie nen Messdiener.
Die Revo gefällt mir sehr gut,aber deutsche Anbauteile wären echt der Renner, denke ich.
Also event. ne Pulcro Stahlkurbel und diese Devil Bremsen könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Gruss Markus

Mein lieber Freund,
so schön das Gleiss auch sein mag.
Der Vergleich zu Extreme hinkt gewaltig...
Ein Extreme lebt vom Mythos der zahnlosen Punks, die an den Maschinen unter dem Einfluß psychodelischer Substanzen herumgebrutzelt haben und die Stabilität ihrer Produkte selbst testeten, indem sie die LKW-Verladerampe als Dropzone nutzten...
Und da stell mal Carsten Gleiss daneben.
Na?
Wer ist jetzt der Meßdiener?:D
Gruß,
Christian

Nichtsdestotrotz ein absolut herrausragendes Bike, das ich bei nächster Gelegenheit gern mal live sehen möchte.
Micha, kauf dir mal ne vernünftige Karre mit Kofferraum...:daumen:

Ein Extreme lebt vom Mythos der zahnlosen Punks, die an den Maschinen unter dem Einfluß psychodelischer Substanzen herumgebrutzelt haben und die Stabilität ihrer Produkte selbst testeten, indem sie die LKW-Verladerampe als Dropzone nutzten...

Ok,unentschieden.:bier:
Das testen wir dann bald mal aus bei dir.

Ich denk schon.der cycleshark hatte dazu mal nen bebilderten Beitrag verfasst.aber wo?
Keine Ahnung ob das hier im Forum war!?

@EWRB2: Gratuliere zum Rad! Ich war der Erstbesitzer. Habe den Rahmen noch persönlich bei Carsten Gleiss in Auftrag gegeben. Damals werkelte er noch in der Garage und im Keller seiner Eltern in Hemmingen/Hannover. Das T-Shirt gabs zum Kauf dazu. Ist ungetragen. Bin schon auf das Endergebnis gespannt. Im Orginal waren Caramba Kurbeln am Rad, Stütze und Vorbau von Syncros, ein T-Tec Lenker aus Titan sowie die komplette erste XTR Gruppe. Viel Spass damit! Bin schon auf das Endergebnis gespannt :-)

Zurück