Entlüftungskit

Hallo,
ich würd gern meine Formula Mega K entlüften ... ein Freund meinte ich könnte dazu auch ein Avid Entlüftungskit nehmen weil dieses durch iwelche Klammern das Luft eindringen verhindert und so alles etwas vereinfacht...weiß jmd ob die Anschlüsse auch defenitiv bei Formula passen?

Lg

Das Gewinde sieht passend aus (ist T10 an den Formulas). Meiner Meinung nach geht das Entlüften an den Formulas supergut und sehr einfach (und das sagt einer, der das erst 2 Mal gemacht hat!!!), da brauchts keine Klammern. Solange man die Spritzen nicht mit der Öffnung nach oben hält, kommt auch keine Luft ins System. Du kannst den Griff an einen Besenstiel montieren und die Spritze per Gummiband drüber fixieren, so geht es wirklich leicht.

Ich häng mich mal an den Thread weil ich sonst einen mit der selben Überschrift starten würde....

Ich habe zwei Räder mit Magura Scheibenbremsen (Julie 03, und Louise BAT)
Die Louise Funzen wunderbar, die Julies bräuchten aber mal ne neue Füllung/Entlüftung.

Nun bietet Magura zwei verschiedene Kits an

Entlüftungskit mit zwei Spritzen + 50ml Öl + Kleinteile (mini Torx, mini Imbus anschlüsse etc.) ~24€

Entlüftungskit mit einer Spritze, einer Spezialzange und 250ml Öl für rund 40€

Welches der Beiden ist zu Empfehlen wenn ich damit beide Systeme problemlos warten möchte?

theoretisch kannst du beide nehmen @elwud huang

das entlüftungskit hat noch ne zange dabei und sollte, wie ich das verstanden habe, sowohl für felgenbremsen und für scheibenbremsen sein. die speziellen servicekits für felgen- und scheibenbremsen sind speziell und haben noch zusätzlich kleinteile dabei.
schau dir mal den unterschied an: Magura Entlüftungskit und Magura Servicekit für Schreibenbremsen

hoffe, das ich helfen konnte! ;-)

Zurück