Entlüftungstipps für Shimano Scheibenbremsen

Ich bin dabei meine Deore LX Scheibenbremse mit Mineral-Öl zu befüllen und wäre an Tipps interessiert, wie man am besten vorgeht, keine Luft im System zu haben.
Sollte man beim befüllen die Bremsbeläge schon einbauen und den Kolben schon am Fahrrad anbringen? Wie macht ihr das immer?
Danke schonmal.

Beläge RAUS!, Spritze mit Öl und Schlauch, Schlauch unten aufs Entlüftungsnippel, Ausgleichsbehälter öffnen --> diesen mit 2. Spritze leer saugen, von unten solange Öl rein drücken bis oben keine Blasen mehr rauskommen und immer wieder Ausgleichsbehälter leeren.

Haste in 5 Minuten erledigt... aber man kann auch die Suchfunktion benutzen.

Kannst du mir bitte den link geben, ich find hie rnicht so recht etwas.
Ist entlüften überhabt das gleiche wie eine Bremse, wo noch kein Öl drinnen war zu befüllen?

Jetzt bleibt nur noch die Frage geklärt, ob man sich bei dem Entlüften an die Shimano Anleitung hält, oder die Entlüftungserläuterung aus dem Forum nutzen sollte. Was meint ihr?
Einmal soll man an dem Entlüftungsnippel einen Sack dranhängen und oben im Ausgleichsbehälter Öl nachfüllen oder das Öl unten an dem Entlüftungsnippel hochdrücken, so dass es oben aus dem Ausgleichsbehälter austritt.
Was ist nun richtig?

also wenn du schon nachfragst, dann verwende auch das, was dir gesagt wird.

das hier im forum solltest du verwenden. denn luft ist leichter als öl, demnach steigt sie nach oben. also unten reindrücken und oben wegsaugen.

ENDE

Zurück