Halli hallo zusammen!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Hardtail für maximal 700 â¬. Nach ausführlicher Lektüre vieler Threads hier hatte ich mich eigentlich für ein Cube Acid entschieden - Also zum Händler des Vertrauens, der das Bike natürlich nicht mehr da hatte
Es ist aber möglich das Bike zu bestellen. Auf meine Nachfage hin, ob er noch andere vergleichbare Sachen da hat, holte er ein Cube Ltd hervor. Das besondere, oder sagen wir eigenartige, ist das das Bike laut seiner Aussage 2 Jahre in der Werkstatt stand bzw. nicht verkauft wurde. Es hat damals wohl 900⬠gekostet, und er würde es mir jetzt für 599⬠abtreten, inkl 2 Jahre Garantie und 5 jahre Gewähr sowie die erste Einstellung nach 50 - 200 km.
Ich hab mal die wichtigsten Parts notiert bzw. fotografiert (hatte nur Handy dabei, sorry für die Qualität):
Fotos
alles logischerweise von 2005
Rahmen: ALU 7005 CNC
Gabel: Manitou Axel Elite Lockout
Steuersatz: Ritchey Logic Integrated
Vorbau: FSA OS 170
Lenker: FSA XC280
Griffe: Profile
NabeVR: Shimano Deore
Nabe HR: Shimano Deore
Felgen: Rigida ZAC 19
Reifen: Schwalbe Racing Ralph
Sattelstütze: von Ritchey...
Schalthebel: Shimano Deore
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano LX
Tretlager: Shimano Cartridge
Kurbel: Shimano 440
Kette: Shimano HG 53
Bremsen:Magura HS 33
RahmengröÃe: passt, und bei ner Probefahrt hat mir das Bike auf Anhieb gut gefallen...
Lohnt sich das Angebot? Mich macht es halt irgendwie stutzig das das Bike 2 Jahre nicht verkauft wurde (die Reifen aber ein wenig benutzt aussehen?) Der Rest sieht aber, bis auf win wenig Staub, neuwertig aus. Was haltet ihr von der Gabel?
Oder ist es doch besser, einen Hunderter für ein nagelneues Acid hinzublättern?
Vielen vielen dank schonmal für eure Antworten
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Hardtail für maximal 700 â¬. Nach ausführlicher Lektüre vieler Threads hier hatte ich mich eigentlich für ein Cube Acid entschieden - Also zum Händler des Vertrauens, der das Bike natürlich nicht mehr da hatte

Ich hab mal die wichtigsten Parts notiert bzw. fotografiert (hatte nur Handy dabei, sorry für die Qualität):
Fotos
alles logischerweise von 2005
Rahmen: ALU 7005 CNC
Gabel: Manitou Axel Elite Lockout
Steuersatz: Ritchey Logic Integrated
Vorbau: FSA OS 170
Lenker: FSA XC280
Griffe: Profile
NabeVR: Shimano Deore
Nabe HR: Shimano Deore
Felgen: Rigida ZAC 19
Reifen: Schwalbe Racing Ralph
Sattelstütze: von Ritchey...
Schalthebel: Shimano Deore
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano LX
Tretlager: Shimano Cartridge
Kurbel: Shimano 440
Kette: Shimano HG 53
Bremsen:Magura HS 33
RahmengröÃe: passt, und bei ner Probefahrt hat mir das Bike auf Anhieb gut gefallen...
Lohnt sich das Angebot? Mich macht es halt irgendwie stutzig das das Bike 2 Jahre nicht verkauft wurde (die Reifen aber ein wenig benutzt aussehen?) Der Rest sieht aber, bis auf win wenig Staub, neuwertig aus. Was haltet ihr von der Gabel?
Oder ist es doch besser, einen Hunderter für ein nagelneues Acid hinzublättern?
Vielen vielen dank schonmal für eure Antworten