Entscheidungshilfe Bionicon Alva 160 air oder Trek Remedy

Registriert
11. April 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Bei mir zeichnet es sich langsam ab, dass ein neues Bike her muss.
Ich bin, noch im letzen Jahr, durch einen lokalen Händler auf Bionicon aufmerksam geworden. Momentan bin ich am Schwänken zwischen einem Trek Remedy und einem Alva 160 air.
Wie würdet Ihr entscheiden und weshalb? Liesst hier allenfalls jemand mit welcher umgestiegen ist von Tesla/Alva auf ein Remedy? Würdest du es wieder tun, oder möglicherweise jemand welcher den anderen Weg beschritten hat?

Ich freue mich auf eure Kommentare. Besten danke schon jetzt für eure Untestützung!

Grüsse Reto
 
Falls du die Möglichkeit hast: Probefahren!

Alles andere ist Theorie und "Erfahrungsberichte" sind in der Regel stark subjektiv geprägt. D.h. evtl. fühlst du Dich auf einen Bike wohl, welches ich grausam finde ;)


Viele Grüsse
Markus
 
Kurz und bündig!

Wennst es noch nicht zur "Anprobe" im Wald gefahren bist, dann hole das nach.

Schau dir bei Bionicon auch die anderen Modelle an, deren Einsatzgebiet ist durch die Verstellung des Federwegs sehr breit gestreut.
Bei mir waren die coil-Varianten hoch im Kurs :-)

Gmiatlich
 
Hallo zusammen

Danke für eure Antworten.
Es ist ein Bionicon geworden.
Ich hoffe jetzt die Firma wurde es noch eine Weile geben.

Grüsse
Reto
 
Ja, ich bin das Alva 160 air bereits letztes Jahr sowie dieses Jahr testgefahren. Dies auf meinen Heimrunden. Auch das Alva 180 habe ich da bewegt.
Eigentlich schon damals überzeugt! Auch das Remedy bin ich testgefahren. Jedoch habe ich nur bei den Bionicons sofort eine Faszination beim Fahren verspürt. Was ich für mich etwas seltsam empfand! Zudem ist war mein aktuelles Bike ein 11 Jahre altes GT iDrive... Massiv der Unterschied. Freue mich auf eine härtere Gangart und mehr Speed im Sturzflug.
Lass flitzen! :-)
 
Zurück