Entscheidungshilfe erwünscht

Das habe ich mich auch gefragt, was er damit wohl gemeint haben möchte...:rolleyes: Vielleicht spielt er auf die Begriffe "Bionicon" und "Golden Willow" an.
  • Das deutsche Kofferwort "Bionik" (-> Stichwort Bionicon!) setzt sich aus "Biologie" und "Technik" zusammen und bringt damit zum Ausdruck, wie für technische Anwendungen Prinzipien verwendet werden können, die aus der Biologie abgeleitet wurden. Die Bionik ist systematisches Lernen von der Natur und steht damit in klarer Abgrenzung zur reinen Naturinspiration. -> Stichwort: "Das Ziegenprinzip"
  • Aber "Golden Willow" wäre nicht die "goldene Weide" sondern laut Leo die "gelbe Weide" Das macht den Namen aber nicht minder schön. Nur meint Ihr damit eine "gelbe/goldene Weide/Wiese" oder die Pflanze "Salix vitellina" oder auf Deutsch die "Dotterweide"
Andy, wolltest Du uns das mitteilen? Habe ich den Jackpot geknackt?;) Aber wieso heisst Eure Firma dann nicht ausschliesslich "Bionicon" sondern "Inwall GmbH"??? Das klingt ja völlig komisch.:confused:

Aber irgendwie ist das doch keine Antwort auf den thread oder gar meiner Fragen?

P.S.: Aber Respekt vor deinen Recherchen! ;-)

Zurück