Moin,
Ich fahre so 50-60 KM mit 500-700 HM und 4-5 Trailfahrten auf der Strecke. Tendenz steigend (mit dem Fitness Level).
Runterfahren macht mir Spass, hochfahren muss halt sein.
Ich habe die möglichkeit das Giant Reign X1 2012 für ~2800⬠Neu zu bekommen. Andere Laufräder / Bremsen irgendwann mal dran evtl. Tubeless und nen Hanns Dampf 2,35 drauf. (Weiss jemand was die Laufräder wiegen ab Werk ?)
Also abfahrtorientiert, Kein Downhill. Ich will auch mal eine Downhill strecke fahren (etwas dezenter). Aber vielleicht wirkt das auch nur auf mich so, und in wirklichkeit bin ich doch Gas krank ;-)
Ich will auch den Berg hoch kommen und mal den ganzen Samstag aufm Sattel sitzen und von Trail zu Trail fahren. Ich denke das ich bei 140mm kaum Mehrwert ggü. 120 habe. Gut die abstimmung des Bikes spielt auch eine Rolle.... Aber ich wills fliegen lassen
.
Ich will nicht der erste oben sein aber ich will hoch kommen da ich auch mit freunden fahre die zwar 120 - 140 mm haben (Ghost und Liteville) aber auch schon mit dem gedanken Spielen mal ne 160mm+ Gurke zu holen...
2 Fahrräder in der Preisklasse will ich nicht unterhalten, da ich doch sehr Abfahrtsorientiert fahre und nur Hoch fahre um wieder runter zu fahren werde ich auch kein zweites behalten.
das 2012 Reign X1 krieg ich eben zu nem Guten Kurs. Es ist als All Mountain eingestuft (Wiegt 13-14 Kg) aber eben auch leicht auf Enduro ausgelegt. Nach oben habe ich genug Luft und es soll auch Klettern Können? Keine absenkbare Gabel ... Mhh ... Wobei das Absenken bestimmt sehr auf den Keks geht und ich das irgendwann auch sein lassen möchte... Muss ich zur Not halt härter trainieren ;-)
Ins Auto und Hoch ... NEeee ! Aber runter wird die Sau rausgelassen
Hilfe.... !
Danke.
Ich fahre so 50-60 KM mit 500-700 HM und 4-5 Trailfahrten auf der Strecke. Tendenz steigend (mit dem Fitness Level).
Runterfahren macht mir Spass, hochfahren muss halt sein.
Ich habe die möglichkeit das Giant Reign X1 2012 für ~2800⬠Neu zu bekommen. Andere Laufräder / Bremsen irgendwann mal dran evtl. Tubeless und nen Hanns Dampf 2,35 drauf. (Weiss jemand was die Laufräder wiegen ab Werk ?)
Also abfahrtorientiert, Kein Downhill. Ich will auch mal eine Downhill strecke fahren (etwas dezenter). Aber vielleicht wirkt das auch nur auf mich so, und in wirklichkeit bin ich doch Gas krank ;-)
Ich will auch den Berg hoch kommen und mal den ganzen Samstag aufm Sattel sitzen und von Trail zu Trail fahren. Ich denke das ich bei 140mm kaum Mehrwert ggü. 120 habe. Gut die abstimmung des Bikes spielt auch eine Rolle.... Aber ich wills fliegen lassen

Ich will nicht der erste oben sein aber ich will hoch kommen da ich auch mit freunden fahre die zwar 120 - 140 mm haben (Ghost und Liteville) aber auch schon mit dem gedanken Spielen mal ne 160mm+ Gurke zu holen...
2 Fahrräder in der Preisklasse will ich nicht unterhalten, da ich doch sehr Abfahrtsorientiert fahre und nur Hoch fahre um wieder runter zu fahren werde ich auch kein zweites behalten.
das 2012 Reign X1 krieg ich eben zu nem Guten Kurs. Es ist als All Mountain eingestuft (Wiegt 13-14 Kg) aber eben auch leicht auf Enduro ausgelegt. Nach oben habe ich genug Luft und es soll auch Klettern Können? Keine absenkbare Gabel ... Mhh ... Wobei das Absenken bestimmt sehr auf den Keks geht und ich das irgendwann auch sein lassen möchte... Muss ich zur Not halt härter trainieren ;-)
Ins Auto und Hoch ... NEeee ! Aber runter wird die Sau rausgelassen

Hilfe.... !
Danke.
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