Moin,
nach eurem Anraten habe ich jetzt mal nach ein paar Propain Leuten gesucht mal sehen ob sich eine Testfahrt ergibt, sonst setz ich mich eben in die Bahn und fahr da hin =).
Ich danke euch sehr für eure Hilfe, das ist wirklich toll. Ich schätze das und freu mich.
Ich bestätigt im Grunde meine eigene Einschätzung. Ich stand damals auch vor 120/120 und einem Rotwild C1 und 140/140 und einem X1. Ich habe das c1 genommen und hätte das X1 nehmen sollen. Ich bin beide gefahren und dachte das C1 reicht mir aber das X1 hätte ein paar mehr reserven für mich gehabt.
Ich habe einfach angst, dass ich mir das später wieder denke. Aber so eine moderne Geometrie wie einem Hugene mit 130/150 ist doch auch einem 140/140 von damals überlegen oder?
Meine Freunde fahren hier alle genau deine angesprochenen Kisten
@Orby 150/150mm von vor 3-4 Jahren: Strive, Scott, Transalp, Litevill etc.
Strives gibt es in meiner Gruppe glaub ich 5. Dann fummeln sie da alle an ihren Shiftern immer rum.
Ich hab manchmal eifach Angst glaub ich, dass ich dann denke ach hättest du doch mal mehr genommen. Ich guck mal ds ich was zum Probefahren bekomme.
Eine Frage noch in Punkto Fahrsicherheit. Verzeihen Räder wie eine modernes Trailbike auch mal nen Fahrfehler. Mein anktuelles macht das ganz okay, wenn ich aber mal auf nem Strive sitze denk ich mir okay da musst auf nix achten =).
Liebe Grüße und danke euch für alles