Entscheidungshilfe Oakley

Hallo ihr!

Ich hoffe ihr seid solcher Fragen noch nicht überdrüssig. Wurde ja schon viel drüber geschrieben und nachdem ich das alles gelesen hab, schwanke ich nun zwischen einer Flak Jacket und einer Straight Jacket (auch wenn es zum Biken geeignetere Modelle gibt, die gefallen mir leider nicht), sowie zwischen VR28- und Transitions- Gläsern.

Zu den Modellen:

Die Straight Jacket (mein Favorit) sitzt als wäre ich damit geboren worden und gefällt mir vom Style um einiges besser. Die Fragen die ich mir bei der stell sind, ob sie uphill nicht recht schnell beschlägt da sie recht dicht sitzt und das der volle Rahmen den flüchtigen Schulterblick sehr stark einschränkt.

Die Flak Jacket ist quasi das Gegenstück: Sitzt auch gut aber nicht ganz so perfekt, gefällt mir nicht ganz so gut aber Anlaufen und Sichtfeld ist sicher kein Thema. Da stell ich mir die Frage ob`s downhill zu stark in die Augen zieht da ich auf jeden Fall die Standard nicht die XLJ nehmen würde.

Die Farage lautet quasi "Is die Straight zum Biken zu gebrauchen oder eher unbrauchbar?"

Die Gläser:
Für die Straight gibts soweit ich bisher weiß eh keine photochromatic, da würde ich die VR28 Polarized, die hier sehr gelobt werden nehmen.

Bei der Flak wären Black Persimmon Iridium Transitionsgläser eine Option, aber ich bin noch nicht so überzeugt davon.

Also ich tendiere zur Straight mit VR28 Gläser, da ich mich aber noch nicht endgültig entscheiden kann, wäre ich für ein paar Meinungen sehr dankbar.

Achja, ich will die Brille (da`s ja meine einzige ist) zum Biken, Skaten, Klettern, Laufen, Autofahren, eigentlich immer tragen! :D

Vielen Dank euch!

Murtl

Achja, ich will die Brille (da`s ja meine einzige ist) zum Biken, Skaten, Klettern, Laufen, Autofahren, eigentlich immer tragen! :D

Genau deswegen hab ich mir auch die straight jacket geholt :D
Habe sie mit den black iridium polarized gläsern in ebay.uk für schlappe 108€ incl. Versand geschnappt.
bin jetzt damit 2x im wald unterwegs gewesen und muss sagen es ist auch mit der dunklen scheibe ok. mit anlaufen hab ich keine probleme und auch die sicht seitlich ist nicht beeinträchtigt.
ich hab schon mehrere (teuere) sonnenbrillen besessen und muss sagen, bisher hat noch keine so gut gepasst. vor allem die gläser finde ich hammer. ich trage sie zum biken, autofahren und auch zu jedem anderen anlass... geiles teil!
absoluter kauftipp!!:daumen:

Servus!
Ich habe die Straight Jacket mit den Black Iridium Gläsern jetzt schon 1,5 Jahre und bin absolut zufrieden. Ich trage sie beim biken in der Sonne, im Wald, im Winter, .... im Auto und auch sonst überall. Sie beschlägt nur im Winter, wenn man schwitzt und mal stehen bleibt. Sobald man los fährt, hat man sehr schnell wieder klare sicht. Sie ist angenehm zu tragen und rutscht nicht...

Grüßt euch
Hat jemand erfahrung oder ist im besitz einer oakley five squared denn ich will mir eine zulegen und halt nicht sooviel ausgeben dewegen ist die mein favorit
bitte um statements......
Schöne grüße:lol:

Zurück