Entscheidungshilfe

geh von dieser Seite weg!

In MTBs sollte mindestens eine Shimano Deore verbaut sein.

Alivio ist glaube ich direkt darunter, und nur Shimano (ohne Zusatz) ist Müll.

Wenn bei Angeboten "Shimano Deore Schaltung" steht, bedeutet das nur, dass eine Schaltwerk der Gruppe Deore verbaut ist.

Viel wichtiger sind aber z.B. Kurbel, Bremsen und schalthebel.

Dzu musst aber wissen, das ich nicht vorhab mit dem Bike großartige Sachen zu machen.
Ich will damit einfach nur n bissl Spaß haben.

Achja, beim Corratec ist doch eine DEORE verbaut, oder?

Aso
Was würdest du mir den Empfehlen, was um die 400€ Kostet?
Wie gesagt, ich fahr nix extremes, sondern nur 1, 2 meter jumps
Wenn möglich sollte es ne 100mm gabel haben.
Danke für die antwort.

Aso
Was würdest du mir den Empfehlen, was um die 400€ Kostet?
Wie gesagt, ich fahr nix extremes, sondern nur 1, 2 meter jumps

Je, nee, is klar!
Nix extremes! Wat denn genau? 1,2 m jumps oder 1 - 2 m jumps?
Egal! Kannst du zumindest einmal mit den Dingern machen! Ich befürchte allerdings, danach kannst du die auf den Schrott bringen!

Kauf für das Geld lieber was gebrauchtes hier im Bikemarkt!

Gruß Arnd

Also so ganz stur zu sagen alles unter Deore sei Mist halte ich für nicht ganz richtig.
Wenn man 15 000 km im Jahr fährt dann ist der Fall klar, aber er will anscheinend nur ein bisl hier und da mal rumhopsen. Dafür reicht der Alivio Krempel eigentlich auch erstmal.
Wichtiger sind mM nach wenigstens ansatzweise stabile Laufräder.
Transalp halte ich in dem Fall für weniger empfehlenswert, weil die Rahmen keine DirtJump Rahmen sind, ebenso wie Pepperbikes.
Von daher war das Ghost vielleicht gar nicht so übel. Aber im BikeMarkt stöbern kann auch nicht schaden.

an deiner Stelle würd mich mich wirklixh nochmal sehr genau hier im Forum auf dem Bikemarkt umschaun, wenn ich mir die beiden dual compounds anschau: rst gabel, shimano alvio schaltung, etc... das sind doch keine echten MTBikes, selbst wenn du nur n bissle rumjumpen willst, du wirst ziemlich schnell viel geld verbrauchen um reperaturen etc. zahlen, und nach ein paar jumps, dürftest su auch ganz schüne achter in den Laufrädern haben, wenn mal bei den gebrauchten guckst, die gibts teilweise schon komplett xt, für 500 und weniger...

Erstmal danke für denn Link, das Bike schaut schon Geil aus;) Leider Sprengt es meinen Preisrahmen von höchstens 500€
Wegen Gebrauchten bin ich mir net so sicher, falls mir das Teil unter meinen dicken Arsch wegeiert ;)

Ich mein falls das Teil irgendwie schneller Kaputt geht oder so.

HI
Schau mal auf Bulls:
http://www.bulls.de/

Bulls Nuclear Big DS-300Herren 26 Zoll
599,00 € (UVP*)
• Aluminium 7005 Slalom Big Sloping-Rahmen
• Suntour XCR-D Federgabel, einstellbar
• Tioga DH Aluminium-Vorbau
• Tioga Aluminium-Lenker
• Shimano ST-EF50 Bremshebel
• Tektro IQ Disc-Brakes
• Formula Aluminium-Naben

Sorry, aber ich weiß halt nicht was du suchst, aber ich hoff das es hilft!

Mööööö

Zurück