Entscheidungshilfe

Erstmal danke für denn Link, das Bike schaut schon Geil aus;) Leider Sprengt es meinen Preisrahmen von höchstens 500€
Wegen Gebrauchten bin ich mir net so sicher, falls mir das Teil unter meinen dicken Arsch wegeiert ;)

Ich mein falls das Teil irgendwie schneller Kaputt geht oder so.

hmm also ich denk des billig zeug des dir da neu für 500 zur Auswahl steht geht schneller kaputt, und du wirst auch kaum garantieansprüche geltend machen können, weil solche dinger fürs dirtbiken nicht geeignet sind, hab grad nochmal im bikemarkt nachgeschaut, da war n ganz lustiges dirtbike drin, für 500, kaum gefahren, notverkauf aus irgetwelchen gründen, schaus dir doch mal an, vielleicht ist da sogar noch restgarantie drauf
Gruß
keroson

hmm also ich denk des billig zeug des dir da neu für 500 zur Auswahl steht geht schneller kaputt, und du wirst auch kaum garantieansprüche geltend machen können, weil solche dinger fürs dirtbiken nicht geeignet sind.

Nicht das du mich falsch verstehst, ich habe nicht vor mit dem Bike riesen Dirt Sprünge zu wagen.
Ich hab eher vor damit die City unsicher zu machen, zb. Treppen, kleinere Jumps...

Guten Abend!:)

Ich denke das ich mir ein Ghost Dual Comp zulegen werde.

Die Frage ist nur, ob ich mir das etwas billigere 06er Model(ca.399€) oder das bald erscheinende 07ner (ca.499€) zulegen soll:confused:

06er:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/dirt-dual-bikes/ghost-dual-comp-2006/2225.html
07ner:
http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7709.html

Was meint ihr? Lohnen sich die 100€ mehr und die Wartezeit:confused:

Danke an die Helfer! NOOB

Meine Eigentliche Frage hat noch niemand beantwortet!!!

hey noob, meist rentiert es sich speziell auf Auslaufmodelle zu spechten,
von daher war Deine Frage eher falschrum gestellt ob sich die 100 Euro und die Wartezeit lohnen.

Ich oute mich vielleicht als ewig gestriger, aber um Spaß am Mountainbiken zu haben brauchst Du weder Scheibenbremsen, noch 120mm oder mehr federweg.
Was Du brauchst sind:

haltbare und pflegeleichte komponenten (dazu zählt auch der Lack vom Rahmen)
etwas handwerkliches Geschick um auch mal eine Schaltung selbst einzustellen
und einigermassen passable Laufräder

aber denk dran, der Spaß muss von Dir ausgehen, das Rad ist nur ein Haufen Metall mit bisschen Plaste.:daumen:

Glaub ich dir, aber mit einem Damenrad kann man nicht sehr viel spaß haben.

Ich weiss jetzt warum ihr so viel wert auf schaltung legt, den heut bin ich mit meinem Tecnobike nen Brodstein runtergefahren und auf einmal hab ich die schaltung in den speichen und den Bordstein im Gesicht:mad:

Etz muss ich das Fahrrad meiner schwester nehmen. Es ist 5 Jahre alt und ungefähdert, hat damals nur 199DM gekostet, hat aber 10 mal so viel qualität wie mein EX tecnobike:daumen:

Was meinst du den mit 120mm federweg??? das ding hat 100mm und ich finde das reicht volkommen.

Ok, also meint ihr soll ich lieber is zum 04.2007 warten???

LG NOOB

ein scott würd ich mir an deiner stelle nicht kaufen, weil man da für den Schriftzug am Rahmen ca. 10-20 prozent aufpreis zahlt

ja, lesen sollte man schon können

..da ist grad n neues Thema bis 500 Euro Hardtail oder so, da war n neues bike von trek glaub ich mit xt, für unter 500

Erstmal danke für denn Link, das Bike schaut schon Geil aus;) Leider Sprengt es meinen Preisrahmen von höchstens 500€
Wegen Gebrauchten bin ich mir net so sicher, falls mir das Teil unter meinen dicken Arsch wegeiert ;)

Ich mein falls das Teil irgendwie schneller Kaputt geht oder so.

das passiert dir aber eher bei ebay/alivio billig Teilen.... im Notfall halt einen Monat warten, TG sparen und 500+ ausgeben, lohnt sich meistens.

Zurück