Moin zusammen,
auch ich brauch mal Hilfe von Euch!
Bin seit zwei Jahren wieder auf das Mountainbike gestiegen und habe letztes Jahr am Gardasee wieder richtig blutgeleckt. D.h. neben dem Rennrad muss nun ein vernünftiges Fully her, um Abwechslung zu haben.
Für Geschwindigkeit habe ich mein Rennrad, also interessiert mich beim MTB mehr das technischere Fahren, wo hin ich mich diese Jahr entwickeln möchte.
Anforderung ans Bike:
- längere Touren, z.T. lange Anfahrt, heftig und auch z.T. heftig runter.
- Feierabend Revier ist die Isar ansonsten ist es für Gardasee- Trails gedacht.
Bis dato habe ich mir folgende Bikes angesehen bzw. kurz gefahren:
- Trek Remedy 8 2010
- Speci Enduro Expert 2010
Wie seht Ihr die Wippneigung, wenn man doch mal eine längere Anfahrt zum Zielgebiet hat, was mitunter ja vorkommen kann. (Gardasse Unterkunft ist z.B. in Albisano und Anfahrt bis Monte Balso doch etwas länger) Als ich bei der Probefahrt auf Asphalt wippte der Hinterbau doch schon stärker. Was meint Ihr?
Freue mich über Eure Tips und auch alternativen Vorschläge.
Vielen Dank
auch ich brauch mal Hilfe von Euch!
Bin seit zwei Jahren wieder auf das Mountainbike gestiegen und habe letztes Jahr am Gardasee wieder richtig blutgeleckt. D.h. neben dem Rennrad muss nun ein vernünftiges Fully her, um Abwechslung zu haben.
Für Geschwindigkeit habe ich mein Rennrad, also interessiert mich beim MTB mehr das technischere Fahren, wo hin ich mich diese Jahr entwickeln möchte.
Anforderung ans Bike:
- längere Touren, z.T. lange Anfahrt, heftig und auch z.T. heftig runter.
- Feierabend Revier ist die Isar ansonsten ist es für Gardasee- Trails gedacht.
Bis dato habe ich mir folgende Bikes angesehen bzw. kurz gefahren:
- Trek Remedy 8 2010
- Speci Enduro Expert 2010
Wie seht Ihr die Wippneigung, wenn man doch mal eine längere Anfahrt zum Zielgebiet hat, was mitunter ja vorkommen kann. (Gardasse Unterkunft ist z.B. in Albisano und Anfahrt bis Monte Balso doch etwas länger) Als ich bei der Probefahrt auf Asphalt wippte der Hinterbau doch schon stärker. Was meint Ihr?
Freue mich über Eure Tips und auch alternativen Vorschläge.
Vielen Dank