Entspannte Bikerunde um Darmstadt

strikemike

Angsthase
Hi,

suche um meine Freundin mehr fürs MTB zu begeistern eine entspannte Runde um Darmstadt. Am besten im Wald um Darmstadt oder auf Feldwegen. Einfach zum lockeren rumradeln, vielleicht mit 1-2 Hütten dazwischen.

Grüße

Mike

Hallo Mike,
dann fahre mit ihr doch einfach vom Restaurant Bölle über Lichtwiese Richtung Messel.Da könnt ihr Fischerhütte,Oberwaldhaus unterwegs "mitnehmen" und es iat keine nennenswerte Steigung dabei.

Gruß,Thomas

Hallo Thomas, ja, hört sich gut an. Wenns morgen auch wieder so gut wird, werden wir es mal testen.

Ich bin heute auch mal ne testrunde vom martinsviertel über das jagdschloss/waldhaus zur "kalkofen hütte"(?) und dann über kranichstein wieder zurück. war auch ganz nett. habe nur ausgesehen wie sau. :-)

hi,

wir fahren meistens am Wochenende. Bis wir abends aus dem Büro kommen ist es ja leider imemr schon dunkel.

Nein, leider haben wir kein GPS. Unsere BlackBerrys haben zwar ein GPS und meiner logt auch die Routen mit und ich kann auch Routen einlesen. Aber die Navigation macht damit echt kein Spaß.

Bis wir abends aus dem Büro kommen ist es ja leider imemr schon dunkel.
Dafür gibt es Licht :)
Die Bikelampe von Dealextream reicht vollkommen, es muss keine Hope 4, Wilma oder Betty sein.

Werktags kan ich auch nur Abends fahren, dann kann man entweder Rolle (nicht mein Fall) oder mit Licht fahren.
Ich fahre momentan mit einer Wilma am Lenke run einer P4-Selbstbaulampe (umgebaute taschenlampe) am Helm.

Kalkofen kennst du ja schon.
Thomashütte könnte evt. etwas weit sein.
Südlich von Messel gibt es auch eine Hütte, Name fällt mir gerade nicht ein, konnte man mit der Grube Messel kombinieren.
oder Über den Kotelettpfad zum Kotelett essen nach Roßdorf :cooking:
Oder wie wäre mit einer Fahrt zum Kühlkopf?

Wenn Berge in Ordnung gehen, bietet sich Frankenstein zur Einkehr an.

oder mit der Strassenbahn an die Bergstrasse und zwischen Alsbacher- und Auerbacher Schloss fahren.

Was kann deine Freundin so fahren (km, Hm)?

Lege dir auch mal die TF-20 Karten zu, damit findest du genügend Wege.

ray

Hi ray,

meine Freundin ist auf ihrem Cube Hardtail mit Fox Gabel viel fitter als ich mit meinem Rocky. Ist im aktuellen Setup nicht so der Tourenhobel. Ich muss mir hier unbedingt mal ne längere Sattelstütze kaufen. Auf den Frankenstein zu fahren/schieben ist für mich ne echte Qual.

Ich habe mich auch bei den melibokus-biker angemeldet und erhalte die Tourennewsletter, allerdings sehen die Jungs mir zu sehr nach CC aus. Ist wohl eher nichts für mich.

Wir haben auch ne Karte, ich schau mal wo die Punkte sind, die du mir vorgeschlagen hast. Vielleicht teste ich das heute Mittag mal. Habe mich jetzt auch beim Boarden erkältet und fühle mich überhaupt nicht gut.

Mike

Zurück