ich wollte hier nur mal meine Enttäuschung über die Firma FRM kundtun:
Ich habe einen solchen Steuerkopf-Expander (der die Ahead-Kralle ersetzt) bei einem Online-Shop gekauft. Leider war keine Bedienungsanleitung dabei. Ich also das Teil so eingebaut, ist ja auch nicht schwierig.
Da ich ein gewissenhafter Leichtbau-Schrauber bin, wollte ich das Teil gerne mit dem richtigen Drehmoment anziehen. Also eine eMail an FRM geschrieben:
und folgende für mich absolut nutzlose und unbefriedigende Antwort erhalten:
Was soll man dazu sagen? Ich bin sprachlos vor soviel Ignoranz dem Kunden gegenüber.
Von dem Shop bei dem ich das Teil bestellt habe, habe ich leider auch noch keine Antwort.
Ich habe einen solchen Steuerkopf-Expander (der die Ahead-Kralle ersetzt) bei einem Online-Shop gekauft. Leider war keine Bedienungsanleitung dabei. Ich also das Teil so eingebaut, ist ja auch nicht schwierig.
Da ich ein gewissenhafter Leichtbau-Schrauber bin, wollte ich das Teil gerne mit dem richtigen Drehmoment anziehen. Also eine eMail an FRM geschrieben:
Hallo,
ich habe eine Frage zum FRM 1 1/8'' Expander Plug Standard - 24g:
Mit wieviel Drehmoment soll man den Expander in der Gabel festklemmen?
Mit freundlichen Grüßen
und folgende für mich absolut nutzlose und unbefriedigende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Interessent,
bei technischen Anfragen verweisen wir explizit an den Händler, bei dem Sie
Produkte von FRM erworben haben.
Der Grund für diesen Verweis an den Händler ist die Tatsache, dass
regelmäßig Waren über Händler verkauft werden, die technischen Anfragen
häufig jedoch bei uns landen.
Dies führen wir auf die sich wandelnden Vertriebsformen zurück, in denen
Ware regelmäßig anonym, meißt ohne ausreichende Beratung über sogenannte
Webshops vertrieben werden. Unsere Produkte können zwar über solche Kanäle
vertrieben werden, jedoch nur von Fachgeschäften, die unbedingt auch über
eine Fachwerkstatt und somit die Möglichkeit verfügen, den FACHGERECHTEN
Einbau zu gewährleisten. Die Sicherstellung des korrekten Einbaus unserer
Komponenten sowie sinnvolle Beratung ist Aufgabe von Fachhändlern.
Was soll man dazu sagen? Ich bin sprachlos vor soviel Ignoranz dem Kunden gegenüber.
Von dem Shop bei dem ich das Teil bestellt habe, habe ich leider auch noch keine Antwort.