Entweder oder

Registriert
26. Februar 2007
Reaktionspunkte
54
Ort
Menden (Sauerland)
Hi Leute,

nachdem ich mit meinem Crossrad an heftige Grenzen stoße, bin ich zu der weisen Einsicht gelangt: Ein MTB muß her!
Nach intensiver Recherche habe ich mich auf 2 Modelle eingeschossen.

1. Transalp Firestorm Custom
- Gabel Rock Shox Reba SL
- Dämpfer DT Swiss SSD 210 L
- komplett XT (Naben Mavic Crossride 07)
- Avid Juicy 7

2. Canyon Nerve XC 5.0
- Gabel Fox 32 FRLC
- Dämpfer Fox RP 23
- Mix zwischen SRAM X.9 und Deore LX
- Formula Oro K24


Vorwiegendes Einsatzgebiet sind lange Touren (auch mal bis zu 100km) mit gelegentlichen Trails zwischendurch, und die lokale Aschehalde ;) .
Rahmen wird aufgrund meiner Körpergröße (1,74m, Schrittlänge 80cm) so bei 18" liegen denke ich.

Da ich erst seit knapp 6 Monaten regelmäßig auf Bike steige, hält sich meine Erfahrung in Grenzen. In diesem Sinne frage ich mich, welcher der beiden Böcke wohl das bessere/sinnvollere ist. Zu beiden Typen/Herstellern habe ich nichts großartig schlechtes gehört.
Zu dem Preis: Das wäre ich bereit zu investieren wobei eine Finanzierung schon sehr komfortabel wäre.

Vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung einige Vor- und Nachteile der beiden Geräte mitteilen und mich so in die richtige Richtung lenken.

Schonmal besten Dank im voraus!
 
beide bikes sind super, von der ausstattung her würde ich das canyon nehmen, wenn du mit den triggershiftern zurecht kommst
 
Hast du mal mit Canyon telefoniert? Nach der heutigen Auskunft ist das 18" Nerve XC 5.0 nicht kurzfristig lieferbar. Also Abwicklung größer 2 Wochen! Vielleicht hilft das ja deiner Entschiedung.
 
Also die Lieferzeit ist nicht so der ausschlaggebende Punkt, solange es
nicht > 4 Wochen dauert. Allerdings tendiere ich mehr zu dem Transalp. Ich denke bei beiden Bikes kommen gute Komponenten zum Einsatz und machen diese nahezu gleichwertig aber die Schlichtheit von Transalp gefällt mir schon sehr :cool:
 
ich würde transalp nehmen... 200€ für die federelement wartung im jahr halte ich für überzogen! obwohl es sicherlich super funktioniert!
versuche beim transalp lieber ne louise zu nehmen! nach meiner erfahrung sind die juicys zickig!
 
Zurück
Oben Unten