Wie wärs, Du kippst einfach einen Karton Füllflocken in die Tasche rein und stopfst ein bißchen nach?
Denk doch mal nach!
Da kannste doch nicht die Luft rauslassen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie wärs, Du kippst einfach einen Karton Füllflocken in die Tasche rein und stopfst ein bißchen nach?
ist das der gund, warum du diese gummipuppe immer mitschleppst?
Wichtig - der Koffer muss mittig geteilt sein zum klappen
Aber nur so kann ich den Schaum mittig teilen und um das Rad herum basteln...
Oder wo hab ich den Denkfehler?
Eine Hartschale für die punktuellen Belastungen und darin ein Luftpolster
Delgado: Aber wie hart willst Du eine Luftstruktur in der Tasche aufpusten, damit die in irgendeiner Weise die Tasche starr macht? Oder willst Du Dein Rad nur in eine große Luftmatratze einwickeln? Das schützt nämlich nicht besonders gut bei punktuellen Belastungen, und selbst bei flächigen Belastungen muß das Rad diese komplett tragen. Für richtigen Kompressionsschutz muß schon eine harte Schale her.
Das Prinzip Luftpolsterfolie. Nur mit Aufblasfunktion.
Willst Du jede Blase einzeln aufpusten?
Darin beidseitig eine Luftmatratze.
Kraftverteilung bei einem "hohlen" Koffer mit Verstärkungsrippen und Abstandshaltern nicht sooooo optimal...
Zudem bleibt die Frage wie das Rad innen befestigt ist!?
Natürlich nicht Dummerchen.
Vielleicht 2 - 4 Kammern.
Warum muss die Luftblase 100%ig passen aufs Rad?
Ich persönlich glaube die Stützen sind ja dann nicht nötig weil die Luftblase/Schaumstoff/Flockensack die aussen auf den Koffer wirkende Kraft gleichmäßig über eine große Fläche ableitet.
Mir gefällt auch die Idee nicht das Rad auf einen festen Rahmen zu schrauben mit den Ausfallenden. Dieser Rahmen muss ja dann auch wieder irgendwie vor krassen Stößen/Kräften durch Transport geschützt werden, oder?
Aber mir fällt gerade ein Riesen-Denkfehler auf.... Wir fliegen ja oft mit so einem Koffer.... Dabei wird es Schwankungen des Umgebungsdrucks geben.
hellgee: Nicht, daß wir uns falsch verstehen - ich finde Deine Idee mit dem Schaum zum ausschneiden bisher am besten. Ich würde halt nur noch Abstützungen mit reinbauen.