Entwurf 3 fach Cree im kompaktem MCR 11 Gehäuse

Hi,

sind die Anschlüsse bei der Quad schon seriell geschaltet, oder kann auch jede Led einzeln getrieben werden (bzw. könnte man die kontakte unterbrechen und umlöten)?

Gruß

Michael

Mal ne Frage zum Maxflex2.

Kann ich damit 3 oder auch 4 Seoul P4 mit einer Akkuspannung von 7,2-7,4 V betreiben?
Wie stelle ich den Ausgangsstrom (z.B. 1000mA) am Maxflex2 ein?

Danke und Gruß

billiger schon, aber du hast da mehr Aufwand,

bei den fertigen Pack einfach Kabel aussen an die Kontakte anlöten, die Schutzplatine ist da schon drinnen.
und das Gehäuse ist auch stabil und vorallem sehr kompakt passt leicht in die Trokottasche aber musst du selber wissen.

Akku in der Rahmentasche plaziert oder Trikot und der Flaschenhalter bleibt ein Flaschenhalter:daumen:
für mich die beste lösung

factory:winken:

Hallo, habe nun schon meinen Akku erhalten und auch schon mal geladen. Es ist ein BP970G mit 7,4V und 7500mAh. Der Akku hat 5 Kontakte, kann ich da einfach nur + und - nutzen und den Rest ignorieren. Wofür sind die Kontakte T, B und D? Habe mal durchgemesssen und folgende Werte erhalten:
+ mit T => 8,29V
+ mit B => 7,48V
+ mit D => 8,21V
+ mit - => 8,30V
zum Laden wird ja nur + und - genutzt. Muss ich nun den Strom eventuell über + und B entziehen und habe damit vielleicht konstant ca. 7,48V. Wie funktioniert die Schaltung im Akku und wofür sind diese Kontakte?

jetzt habe ich auch für meine 6900mA Akkus dieses Ladegerät bestellt.
das passende gab es nicht mehr.
meine Akkus haben aber nur 2 Kontakte + und -.

wieviele Kontakte hat denn das Ladegrät?

Das ladegerat hat auch nur 2 kontakte, die jeweils an + und - gehen. Die anderen 3 Kontakte des Akkus werden nicht genutzt. Die sind wohl nur für einzelne Geräte gedacht die auf diese zugreifen. Da der Akku aber auch dem BP941 entspricht, der ja auch nur + und - hat kann man den akku auch nur über + und - nutzen. Denke ich zumindest.

super, dann hat sich meine Vermutung bestätigt und alles passt zusammen.

ps. Danke dass du deinen Akku zerlegt hast, durch diese Stichproben sind wir sicher dass die Qualität passt.

Haben gestern beim N8ride mal die Wilma mit der Grisu rein Visuell verglichen und sind alle der Meinung die Grisu leuchtet viel besser wie die Wilma da fällt doch die Kaufentscheidung doch recht eindeutig aus.:daumen:

gruss Factory

Moin,

zwei Fragen:
1. Gibts noch Gehäuse? ;)
2. Der MaxFlex2 bietet ja, wenn ich richtig informiert bin, die Möglichkeit eine LED zur "Akkuüberwachung" anzuschließen. Nutzt das jemand von euch, bzw. kann man die LED noch irgendwo ins Gehäuse integrieren?

Zurück