Enve 50 am Cyclocrosser - min./max. Reifenbreiten

Hi zusammen

Ich habe diverse Umrechnungstabelle studiert -
trotzdem bin ich unsicher - daher frage ich bei euch Profis nochmals nach.

Werde evtl. Enve 50er für das Cyclocrosser verbauen wollen. Techn. soweit alles ok -
würde aber gerne max. und min. Reifenbreite. abstecken können - kein theoretischer sondern praktischer Wert. Hätte Wunsch, 1 LFR für Cross (32-35mm) und Road (25-28mm) einzusetzen... hier die relevanten eckwerte:

http://enve.com/products/m-series-50-fifty/
höhe: 28mm
breite aussen: 27mm
breite innen: 21mm

vorallem min. interessiert mich sehr.

vielen lieben dank!

ps, ich hoffe, gegen keine forumregel verstossen zu haben! bin sonst nur leser....

mega !
vielen dank !
ps, wie kommst du auf 23mm? alle konsultierten tabellen waren bei > 28mm... mich freuts... dann habe ich ein "all-in-one-lrs" :-)

Hi zusammen

Ich habe diverse Umrechnungstabelle studiert -
trotzdem bin ich unsicher - daher frage ich bei euch Profis nochmals nach.

Werde evtl. Enve 50er für das Cyclocrosser verbauen wollen. Techn. soweit alles ok -
würde aber gerne max. und min. Reifenbreite. abstecken können - kein theoretischer sondern praktischer Wert. Hätte Wunsch, 1 LFR für Cross (32-35mm) und Road (25-28mm) einzusetzen... hier die relevanten eckwerte:

http://enve.com/products/m-series-50-fifty/
höhe: 28mm
breite aussen: 27mm
breite innen: 21mm

vorallem min. interessiert mich sehr.

vielen lieben dank!

ps, ich hoffe, gegen keine forumregel verstossen zu haben! bin sonst nur leser....

Die M50 ist ja die MTB-CC-Felge aus der Serie.
Nach oben ist die freigegeben bis 2,25" und max 3.8bar

Die schmale M50 ist allerdings auch für CX und Road freigebeben und erlaubt folgende maximale Drücke:

25mm: 6,9bar
28mm: 6,2bar
33mm: 5,5bar
38mm: 5,2bar
...
57mm: 3,8bar

Da muss man sich also wenig sorgen machen, dass die Felge den nötigen Reifendruck irgendwie limitiert.
Wichtig ist allerdings, dass wegen der hookless-Konstruktion Tubelss- oder Tubeless-ready-Reifen gefahren werden. Die Kombination von leichten Faltreifen und Schlauch sind nicht von Enve getestet und damit auch nicht freigegeben.

Felix

Hi Felix

Vielen lieben Dank für dein umfassendes Feedback!

Eine Frage noch:
"Die schmale M50"... (?) Gemäss ENVE-Site gibt es ja nur eine M50 Fifty (?) Also eben die MTB-CC-Felge mit Einsatzmöglichkeit Cross (?)

Muchos Grazias!
lg, Alex

Hi Felix

Vielen lieben Dank für dein umfassendes Feedback!

Eine Frage noch:
"Die schmale M50"... (?) Gemäss ENVE-Site gibt es ja nur eine M50 Fifty (?) Also eben die MTB-CC-Felge mit Einsatzmöglichkeit Cross (?)

Muchos Grazias!
lg, Alex

genau, die schmale M50 für CC-Road und nicht die breiteren M60, M70 oder M90 fürs gröbere Gelände.

Gruss, Felix

Zurück