Enza Gabel Frage

derAndre

Olle Flugelfe
Registriert
24. Juli 2009
Reaktionspunkte
3.260
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo zusammen,

ich hab gesehen das für den Enza 80 - 120 mm Gabeln empfohlen werden. Kann mir jemand sagen wie viel Federweg maximal sinnvoll und freigeben ist? Kann man sich mit dem Enza ein tourentaugliches Enduro mit 160mm aufbauen?

Vielen Dank und viele Grüße
derAndré
 
Hallo Andre,

wie Stolem bereits schreibt, eher nicht...
Das Enza ist bis 120mm freigegeben, da die Rahmen-Geometrie sonst ihren
von Morewood vorgesehenen Sinn verliert.

Grüße,
Christian
 
Hallo Andre,

wie Stolem bereits schreibt, eher nicht...
Das Enza ist bis 120mm freigegeben, da die Rahmen-Geometrie sonst ihren
von Morewood vorgesehenen Sinn verliert.

Grüße,
Christian


Vielen Dank. Ich habe bisher nur eine "Empfehlung" für Gabeln bis 120mm gefunden. Deswegen fragte ich. Manchmal empfehlen Hersteller was und geben trotzdem mehr oder weniger frei. Ist aber auch nicht so wichtig. Dann werde ich wohl auf englischen Stahl setzen..

Vielen Grüße
der André
 
ich kann dir sonst auch noch den polnischen Stahl von NS empfehlen.
Bin die "Bitch" mit ner 150mm 66rc 2005 gefahren.

sollten mittlerweile auch etwas größere Rahmen im Programm haben die soviel FW mögen!

Cheers
 
ich kann dir sonst auch noch den polnischen Stahl von NS empfehlen.
Bin die "Bitch" mit ner 150mm 66rc 2005 gefahren.

sollten mittlerweile auch etwas größere Rahmen im Programm haben die soviel FW mögen!

Cheers


hehe, ich dachte NS sei englisch. Ich hab das Surge im Auge. Das hat alles was ich brauche. ISG, flach, vorne lang, hinten kurz, schöne Winkel und ne Freigabe bis 160 mm.
 
NS kann ich wirklich empfehlen!
Schöne Rahmen. Nicht zu teuer und ich bin mit der Bitch sowohl Dirt, Street, Freeride als auch etwas DH gefahren. Wirklicher Allrounder.

Gut du suchst nen Bike für nen anderen Einsatzzweck, da wird das Surge schon gut gehen ;)

Cheers
 
Na, die Bitch gibt es halt nicht mehr. Und die Enduro schreib ich nur weil ich finde das Freeride irgendwie inflationär verwendet wird. Das Baby soll mein "sorgenfreialleskönner" werden. Ich bin ja nicht mehr der jüngste und gaps > 1 m meide ich aber alles andere muss dass Ding dann schon mit machen. So nu genug das "falsche Forum" zugespamed.

Danke für Euer Feedback.
 
Zurück
Oben Unten