Er06

Hallo,

ich habe einen Drössiger ER Rahmen mit 110/130/150mm Federweg erstanden.
Kann mit jemand sagen welche Gabel ich Max. verbauen kann? Zur Zeit fahre ich mit 110mm im Hinterbau und ner XCT Suntour Gabel mit 100mm.

Gruß

Reiner

Anzeige

Re: Er06
Schau mal hier:
Er06 .
Ich habe in einem älteren Test der Bike gelesen das das ER06 bei abfahrten nervös wirkt , also der Steuerwinkel wohl etwas steil ist?`

Gruß

Reiner

Also 140mm gehen aus Erfahrung, aber die Gabel sollte dann schon absenkbar sein.
Das mit dem nervösen Verhalten kann ich nicht bestätigen, ist aber auch schon drei Jahre her, seit ich das Bike gefahren habe, musste wegen Bruch an der Schwinge weg.

Hmm,

mit der Suntour klebt das Bike am Berg, bevor da etwas schwammig wird oder gar den Bodenkontakt verliert geht mir die Kraft aus. Und die Gabel baut auch schon 495mm. Also ich denke eine 150mm geht locker. Die Marzocchi im Testbike hatte auch 150mm Federweg.

Reden wir denn vom gleichen Rahmen?

Ja, wir reden vom selben Bike, ich bin das Bike auch schon mit 160iger Gabel gefahren, ging auch, aber eben nur mit Absenkung bergauf.
Ich bin halt recht gross, zu gross für den Rahmen, deshalb stieg das Bike schon recht früh an, der 21 Zoll Rahmen war einfach zu klein.

Ich bin 185cm und bekomme das Er in der aktuellen Bestückung nicht aufs Hinterrad. Ab Berg Klasse aber Vor Hindernissen Das Vorderrad nicht richtig lupfen zu können ist auch nicht toll. Mal ganz davon abgesehen das die Suntour an dem Rahmen ne Lachnummer ist.
Man hat mir gestern eine Revelation mit 150mm und U-turn angeboten. ich werde die wohl nehmen.

Zurück