Erdinger Dirtszene / Dirtpark FH München

Hallöle,

sind grad vom Winterberg zurück gekommen...

war eine super lässige Sache bei 3cm schnee über nen Holzdrop zu fahren :)
DH-Strecke war eine einzige schlamm rinne aber auch sehr lustig!! (da is man so schön dreckig geworde)

Sonst alles in allem wars ein sehr geiles we mitn Dirk... ich kann nur empfehlen das ihr mal nach Winterberg fahrt is einfach ein übelst geiler Park vor allem der Slopstyle bereich... auch für HT-Fahrer is der Park geil bin am Samstag alles mitn Harttail gefahren auch die Drops wo sie oben hin gebaut haben und es ging super geil...

Wie schauts mit morgen wegen Gk aus fährt jemand... weiß jemand genauers wegen den Strecken???

Gruß
Da Goasse

Ich hab heut in Bischofsmais angerufen weil ich morgen hinfahren wollte....

Alter FR ist eine Mischung aus Snow-Schlammpiste und so gut wie unfahrbar, im unteren Bereich OK.
Neuer FR ist unfahrbar, ebenso der Evil Eye der aufgrund von umgestürzten Bäumen (Schneebruch) in weiten Teilen zerstört sein soll.
Am oberen DH liegen auch noch ca. 25cm Schnee und einige umgestürzte Bäume - ist also gesperrt.

Fahrbar sind alle Strecken ab der Mittelstation, also unterer DH, BikerX, Dual, Dirt Jump und Trainingsparcour.

Letzte Nacht hats geschneit und diese Nacht sollt wieder schneien - in der früh liegt also Schnee der im lauf des Tages wegtaut.

Da ich fast nur DH und den neuen FR fahre sind das also keine guten Verhältnisse und ich spare mir die Fahrt morgen. Mal abwarten was das Wetter in den nächsten Tagen so treibt...

Nebenbei hab ich noch erfahren das für Ende Juni - Anfang Juli drei neue Strecken geplant sind. Der neue DH, die Lindberg-Linie und die Äh-Linie.

@ Da Goasse:
Könntest Du mir bitte den DH in Winterberg etwas beschreiben? Meine bisherige Meinung ist das der DH eher ne Waldautobahn ohne nennenswerte
Hindernisse oder kniffelige Streckenabschnitte sein soll. Die Strecke soll auch meist lockerer Waldboden mit nur ein paar Wurzeln ohne viel Steine usw. sein. Manche umschreiben die Strecke mit "Fichtenslalom"... Stimmt das?

ja das stimmt. die strecke ist waldboden (schlamm, erde und paar kleine steine mit nichtmal tennisballgröße) nennenswerte wurzelpassagen gibt es nicht und das gefälle ist auch nicht das wahre. es sind viele kleine sprünge drin, des sind fast immer kleine stufen zwischen 1/2 und 1 meter. es geht eigentlich immer sprung, kurve, sprung, kurve.... die strecke ist nicht sehr anspruchsvoll (nichtmal bei schlamm) macht aber echt viel spaß.man kann immer den druck von der landung mit in einen anlieger nehmen. ist also kein wirklicher dh sondern eher ein fr. länge ist glaub 900m und die sind schnell vorbei. bei trockenheit denk ich mal das der begriff waldautobahn/fichtenslalom passt. wennst ne anspruchsvolle dh strecke suchs bist mit winterberg falsch beraten aber wie gesagt spaßfaktor 10 und der gesamte park ist echt geil.

^^ also wenns trocken ist dann is echt gaarnix dabei..bremse auf und laufenlassen..sprung (40cm-segler) sprung sprung sprung*lach*

spass machts erst wenns richtig matschig ist, ne kleine wurzelpassage is nämlich schon drin...aber luschig..

Danke für die Bestätigung...

Auch wenn das bissl hüpfen und der restliche Park ganz lustig sein soll investiere ich dann lieber in eine Fahrt nach Bad Wildbad oder Todtnau und finde anspruchsvollere Strecken vor die mir auch noch ein wenig abverlangen und vor denen ich an manchen Stellen respekt hab - z.B. das Roadgap in Todtnau...

Bin auch schon sehr gespannt wie der neue DH und die zwei anderen Strecken in BMais werden und hoffe das es die Strecken dann ab Juli wirklich gibt.
Vermutlich nächstes Wochenende oder Mitte Mai werd ich mal nach BMais schaun - wenn der Schnee weg is.

ja wenn du anspruchsvolle dh strecken suchst kannst dir den weg nach winterberg echt sparen. wir fahren wahrscheinlich nächstes wochenende auch zum geiskopf, weis blos noch nicht wann. wenn ich sonntag frei bekomm fahr ich vielleicht beide tage. ich bekomm am mittwoch oder donnerstag nochmal ein aktuellen schnee- und streckenbericht vom geiskopf, schreibs dann hier rein.

Moin!

morgen abend ist im Turnclub zu Erding wieder ne Metal Party! War letztens schon ewigst! ich stürz da morgen wieder ab... :i2: :bier:

cya!

*grins*
hrhrhr, da gehts ab..trash/metal..mag der mikey ja gaaaarned*lol*

Na, mit abstürzen muss i mal schauen, wär schon fein, i glaub i penn eh im auto und dann samstag dörtn?!?!

hätt FR auf jeden ab 15:00 Zeit

Also jungs wiederrufe meine Frage!

Hab grad mal auf Wetter Online und die Seite von mtb zone geschaut, ausser FR und Evil Eye is alles Fahrbar der Schnee is hablwegs abetaut im Wald eben hier und da mal n fleckchen. Im moment hats wohl 12°, aber die Strecken wie Dual müssten eben noch hergerichtet werden.

Wer hätt den lust am wo sa oder so zu fahrn?

ich fahr morgen auf alle fälle an gk. wenns gut ist evtl am sonntag nochmal. Wie schauts jetzt bei euch mit saisonkarten aus? wenn wir die zum preis vom letzten jahr bekommen oder bisserl mehr werd ich mir eine holen. gebt mal bitte bescheid wer mitfährt bzw wer eine saisonkarte braucht. Dann schau ich mal ob des wieder mit liste hinhaut und lass die leute draufschreiben.

Mich, also Jürgen Kerschensteiner kannst auf die Saisonkarten-Liste mit draufschreiben.

Ich hab aber gestern (am Samstag) die Info bekommen das der DH, der neue FR und Evil Eye gesperrt ist und da lohnt es sich morgen nicht - ausserdem isses jetzt eh zu spät.
Nächstes Wochenende bin ich in Frankfurt und somit werde ich wohl am 20. oder 21. das erste mal nach BMais starten.

Diejenigen die dieses Wochenende am GK waren könnten ja mal ne aktuelle Streckenbeschreibung aus Bikers-Sicht hier reinschreiben. Wär sicher für ein paar Leute interessant.

Also DH ist befahrbar aber extrem ausgewaschen... d.h. mit 130mm federweg sehr anstrengend zu fahren... freeride sind beide gesperrt... evileye ist der obere teil gesperrt wegen umgestürzten bäumen... dual/biker x sind befahrbar aber nicht wirklich gut hergerichtet oder besser gesagt überhaupt nicht hergerichtet...

wegen saisonkarte, wir also dirk und ich holen uns keine weil ja der dh eh abgerissen wird und die bauarbeiten erst im juni beginnen und des is dann doch zu viel geld für des das man nichts fahren kann

greetz guads nächtle

Mal ne kurze Zwischenfrage.
Was kostet denn so ne Tageskarte oder Stundenkarte im Geißkopf[bzw. anderer Dirtpark] ? Und was würde denn so eine Saisonkarte kosten?
Und noch ne Frage wie fährt ihr denn hin AUto oder Bahn.. falls ihr mit der Bahn fährt und irgendwannmal n Platz frei habt würd ich vllt auch mitkommen, wenn ih r wollt.. ok thx soweit

Hi!
Da kann ich mich nur glücklich schätzen in Winterberg zu fahren:)
Die Strecken sind gut in Schuß und trotz Bauarbeiten für Slopestyle uns Anderes kann man alles fahren.:daumen:

Und die Slopestyle-Area ist echt geil geworden, Nur leider ist es dementsprechend voll :heul:

so goasse und ich sind zurück von winterberg. des wetter war am samstag gut , sonntags eher bescheiden. wie immer halt wenn wir in winterberg sind, schöner dauerregen (und der dh ist bei regen herlich zu fahren). war mal wieder ein geiles we. the cut war echt lustig, waren echt viel teilnehmer (insgesamt glaub ich 114) und einige gute leute waren mit dabei. bei mir ists net so toll gelaufen. als ich mit meinem lauf fertig war, ist mir eingefallen, dass ich vergessen hab tricks zu machen, naja beim nächsten mal denk ich vieleicht dran, hab nämlich gehört, dass des beim slopestyle net schlecht ist wenn man paar macht. genaue platzierungen habe ich noch nicht gefunden, waren aber noch einige hinter mir, beim goasse ists bisserl besser gelaufen aber auch nicht optimal, der dürfte so im mittelfeld gelandet sein. wer ist denn am nächsten we alles in ilmenau dabei? da ist ja dh und the cut also auch was fürs auge geboten. bin noch am überlegen was ich fahr evtl. sogar beides. der zeitplan soll so sein, dass man beides fahren kann.

Ich wünsch euch zwei noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
Ich glaub da Goasse ist 18 geworden! :D Gebts dem Kerl bitte keinen Führerschein! :D
:bier: :b-day: :b-day: :b-day: :b-day: :b-day: :b-day: :bier:

im dh forum gibts gibts bei dem asoluten abfahrt fred ein link mit den zeiten von ilmenau (auch seeding run) (auf seite 6 von grinsekater).

sonntag muss das wetter richtig gut gewesen sein (zumindest überwiegend trocken)

Jürgen hat ne 4:18:75, Bäcker 3:39:08 und ich hab 3:19:30. Die schnellste zeit bei den lizenzlern liegt bei 2:11:irgendwas. Die hatten aber auch viel besseres wetter wie wir. ich such jetzt nich nach ausreden aber bei uns war ja im zielhang noch zone 30:)

ach ja, der sepp hat noch seine wildsau zerlegt (rahmenbruch)

Na Klasse! Glaub ich sach pauschal mal Glückwunsch^^

Bei mir ist zum Glück noch alles ganz, aber mal schauen was ich am Donnerstag Abend sag...

Ach so: Schönen Gruß an alle! Hoffe man sieht sich mal irgendwo, bin die Woche öfter mal in Winterberg und Willingen unterwegs*auf gutes Wetter hoff*

Gruß Guido

Zurück