Erfahrung bei Drops mit nur 120 mm?

Timmö__

Mit Glied
hey leute,
was habt ihr so für erfahrungen mit 120 mm gabeln(fully bike) und drops? Wie hoch sind denn eure gestanden drops mit der 120mm gabel? (Also ohne anschlagen einfach sauberer Drop)
freue mich schon auf Antworten
mfg timmö

hardtail oda fully???......

ich bin früher mit meinem banshee hardtail und ner dj2 110mm 4.5m gedropt ohne durschlag
5..vllt auch 6m wärn auch drin gewesen... aba die gabs hier nicht... und dafür sind solche gabeln auch nicht gebaut!

Kommt drauf an was das für ne Gabel is... so 120mm könnte ja z. B. ne Manitou Black sein! Damit würd ich dann nich alzu hoch droppen die war bei mir in null komma nix zweimal hinüber :heul:

Viele fahrn ja ne Dirtjumper 3 z. b. mit 100 oder 130mm! Damit kann man schon ordentlich droppen... die halten ganz gut was aus da sind auch 3m kein Problem eigentlich! Musst halt immer ne gute Landetechnik haben dann kommt es garnich so auf den Federweg an! Ich kann nämlich irgendwie mit meim Hardtail mit 100mm besser Drops abfangen als mit meim Fully mit 170mm :daumen: Dafür schluckt das Fully halt saugeil jeden schlag da macht das gleich doppelt soviel spass :love:

ich bin früher mit hardtail und judy xc 80mm 3m drops gesprungen.
kein plan was der sinn solcher threads sein soll :confused:

finde den thread auch ziemlich sinnlos. falls du wissen willst was du mit deiner gabel machen kannst, probier es einfach aus, früher hatte man auch nur gabeln mit 130mm oder weniger und es waren die absoluten mörder dinger. guck dir einfach mal cranked 1, 2 und so an.

es geht aber auch komplett ohne federweg, trail bmx´er machen meter hohe drops inne flat. alles frage der technik

Wenn es eien schöne Landung gibt und einigermaßen Fahrtechnik vorhanden ist kann man mit jedem Hollandrad dropen;) . Mit 200 mm siehts natürlich eleganter aus und macht auch mehr Spaß, aber gehen tuts mit allem was zwei robuste Räder hat.

Viele Grüße
Enrico

Übe Landetechnik und kauf dir eine Z1 mit 130mm Federweg,dann machst du erstmal nix verkehrt.Ob du später eine Gabel mit mehr Federweg brauchst,solltest du ja irgendwann beurteilen können.

Zurück