Erfahrung Bike-Versicherung? Bikmo? Hepster?

Hast du einen Fahrradversicherung

  • Ja, Bikmo

    Stimmen: 2 5,1%
  • Ja, Hepster

    Stimmen: 3 7,7%
  • Ja, andere

    Stimmen: 5 12,8%
  • Nein

    Stimmen: 19 48,7%
  • Ist doch rausgeschmissenes Geld ;)

    Stimmen: 10 25,6%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Gibt es einen Tipp, wenn man viele Fährräder versichern lassen will? 3 MTBs, 1 Gravel, 1 Rennrad... Davon 2 selbst aufgebaut und zwei stark modifiziert.
Weitere Komplikation wäre, dass ein oder zwei Räder beim Vater in der Wohnung stehen würden, was eventuell die Hausrat komplizierter/unmöglich machen könnte.
 

Anzeige

Re: Erfahrung Bike-Versicherung? Bikmo? Hepster?
Hausratversicherung mit Fahrradzusatz aber dann sind eben keine Eigenbauten versicherbar. Ausnahme ist die Allianz, so weit wie ich das in meinem Fall ermittelt hatte.
Bikmo bietet 50% fürs zweite Rad. Es sind bestimmt auch noch mehr Räder versicherbar.
 
Richtig , die Fahrrad Zusatzversicherung der Allianz lässt auch Eigenbauten zu. Da bin ich nämlich seit meinem Aufbau im August. Wichtig ist halt , alle Rechnungen der Teile zu haben.
Ich hab noch ne Excel Tabelle gebastelt, wo auch Upgrade kosten/Wertsteigerung ersichtlich ist , und alle wichtigen/teuren Parts zusätzlich Fotografiert. Habe so jetzt ne kleine Mappe für die Versicherung zusammen.
 
Die Allianz war jedoch in der Hausratversicherung inkl. der Fahrradversicherung exorbitant teuer, weshalb ich zur Ammerländer Versicherung gegangen bin. Dort optional inbegriffen ist der einfache Diebstahlschutz für alle Fahrräder des Haushalts. Hinzu kommt die Vollkasko der Bikmo, die auch den Teilediebstahl und Eigenbauten versichert. In Summe ist das deutlich günstiger als alles über die Allianz abzuschließen.
 
Zurück
Oben Unten