Erfahrung mit Craft Kleidung?

Moin Leute,

überlege mir eine neue Hose und Jacke zum Mountain Biken zu holen. Craft bietet da ganz ordentliche Sachen an, wie ich finde. Zum Laufen, eher als Funktionsunterwäsche, hab ich damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Aber zum Biken keine Ahnung. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ich besitze etliche Rad- und Laufsachen sowie Unterwäsche von Craft.
Bin begeistert von Qualität, Funktion und Passform.

Folgendes kann ich Dir aus meinen Erfahrungen berichten:

- Funktionsshirt von Craft -> einwandfrei, ist halt ein einfaches, gutes Funktionsshirt
- Bikehose: -> Passform etwas schlabberig. Gürtelhandling unpraktisch, keiner dabei, muss wie bei einer Jeans durch Laschen gefädelt werden. Fällt in Größe L sehr weit aus (habe sonst XL). Verarbeitung eher naja, die waren alle nicht ganz einwandfrei. Bei mir ziehts nach ein paar Touren Fäden und der Klettverschluss löst sich. Robust sieht anders aus.
- 2 Hoodies von Craft -> die liebe ich beide, super angenehm zu tragen. Aber halt keine Bikeklamotten.

Zum Vergleich habe ich eine Bikehose von Shimano gekauft. Die passt mir in XL besser, da schmaler geschnitten. Verarbeitung wirkt auch direkt deutlich wertiger als bei der Craft. Auch integrierter Gürtel. Gefällt mir schonmal deutlich besser.

Am besten schaust Du Dir das mal in live an, z.B. der Fahrrad XXL hat von Craft einiges im Angebot. Vielleicht sind andere Chargen/ Serien besser?

Zurück