Erfahrung mit Fulcrum LRS auf Tubeless

Registriert
25. April 2017
Reaktionspunkte
191
Ort
Bielefeld
Guten Abend,
Habe aktuell einen Fulcrum Red Zone 5 LRS im Einsatz und würde gerne das VR auf Tubeless umbauen.
Wird ja mit ihrem 2-Way-Fit Schwachsinn beworben, sodass es besonders gut für Schläuche und Tubeless geeignet ist. :spinner:

Hat jemand Erfahrungen mit Fulcrum Felgen auf Tubeless mit normalem TL-Felgenband und Ventilen, also nicht dieses Fulcrum Band welches man nirgendswo bekommen kann. So wie ich das sehe ist das ja vom "Profil" eine ganz normale TL-Ready Felge und sollte somit problemlos mit Felgenband und Ventilen halten.

Oder hat da jemand negative Erfahrungen gemacht?
 
... Wird ja mit ihrem 2-Way-Fit Schwachsinn beworben ...
Wieso Schwachsinn? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, fährst Du bisher nur Schlauch und hast noch nicht auf schlauchlos umgebaut.
Wieso ist es für Dich Schwachsinn, dass die Felge genauso auch tubeless* funktioniert?

*mit Speci 2bliss Band und Speci-Ventile
 
ich habe auch meinen red zone 500 Laufradsatz auf tubeless umgebaut. Vormontiert war ein tubeless felgenband von schwalbe. Es war mir aber zu lose im Felgenbett. Ich konnte es leicht hin und her rutschen. Deshalb habe ich ein 26" Felgenstretchband von Zefal hergenommen und mit bisschen Anstrengung auf meine 29" Felgen gezogen. Es lag richtig schön straff im Felgenbett. Alte Schwalbe Ventile montiert und fertig. Achja..die Dichtmilch ist von Tune. Alles hält hervorragend. Bis jetzt kein Luftverlust bei den montierten Maxxis Reifen.
 
Zurück
Oben Unten